Ist euch schon mal aufgefallen wie die Preise steigen?
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Wie schon gesagt: Die Preise steigen.....
Beim Einser teils in astronomische Höhen ( 7500 Euro und höher/Original). Stellenweise sind auch falsche Preisindexe von Oldtimerzeitschriften schuld!
Beim Einser teils in astronomische Höhen ( 7500 Euro und höher/Original). Stellenweise sind auch falsche Preisindexe von Oldtimerzeitschriften schuld!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Rocco´82
Ich finde ja, das die preise von GT II fallen und die preise von alten spoilerlosen steigen.
Bsp:
N bekannter kaufte sich n GT 2 für knappe 300, nix drann, sieht super aus der wagen.
Bei mobile etc sind alte 82er drinn, die echt am rosten und gammeln sind, mit unfall etc für 500 aufwärts.....
Also mit GT2 könnt ich mich hier zuschmeißen aber die alten.... dafür müsst ich teils sehr lange sparen
Bsp:
N bekannter kaufte sich n GT 2 für knappe 300, nix drann, sieht super aus der wagen.
Bei mobile etc sind alte 82er drinn, die echt am rosten und gammeln sind, mit unfall etc für 500 aufwärts.....
Also mit GT2 könnt ich mich hier zuschmeißen aber die alten.... dafür müsst ich teils sehr lange sparen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Mr.Burnout
Jo, leider scheint beim 2er jetzt langsam die Preistreiberei loszugehen.
Sehr schlecht für uns, denn damit steigen auch die Preise für gebrauchte Teile und Schlachtopfer
Selbst durchschnittliche GT2 gehen mittlerweile für über 300€ weg
wie soll da ein armer Schlachter denn noch an günstige Opfer kommen
Ich für meinen Teil werde wohl den Roccobestand nicht mehr aufstocken wenn es so weitergeht...
Auch wird es wohl schwierig bei hohen Preisen noch Neueinsteiger zu bekommen, die wandern dann zu günstigeren Autos ab.
Jedenfalls werd ich mir in Zukunft 2mal überlegen ob ich Teile abgeben kann...
Gruß
Stefan
Sehr schlecht für uns, denn damit steigen auch die Preise für gebrauchte Teile und Schlachtopfer
wie soll da ein armer Schlachter denn noch an günstige Opfer kommen
Ich für meinen Teil werde wohl den Roccobestand nicht mehr aufstocken wenn es so weitergeht...
Auch wird es wohl schwierig bei hohen Preisen noch Neueinsteiger zu bekommen, die wandern dann zu günstigeren Autos ab.
Jedenfalls werd ich mir in Zukunft 2mal überlegen ob ich Teile abgeben kann...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
Bio-Benzin
- Benutzer
GOLF.....GOLF...GOLF... statt unseren Sciroccos... viele kaufen sich ja auch, so wie ich, als einstegerauto nen Rocco und dann fahren die bald lieber nen Golf! Und da war doch vor kurzem die Beste zeit sich nen Rocco zuzulegen... scheiße und da wollte sich mein kollege auch nen Rocco 2 zulegen, aber damit wars dan wohl. 
MfG
MfG
- rasender Rocco
- Benutzer
Mit den Preisen ist echt Hölle.... Die Anschaffung wird immer teurer und dann kommt auch noch die Unterhaltskosten dazu die sind auch nicht gerade gering finde ich
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken
http://www.vw-team-rendsburg.de
http://www.vw-team-rendsburg.de
- Saar-Rocko
- Benutzer
Superhobel
Also, immer schön rauf mit den Preisen
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Superhobel hat geschrieben:Ist ja nicht viel für ein Auto. Ich finds nicht schlecht, wenn die Roccos in Regionen wie der Capri oder Bertone kommen, ab 2 Mille aufwärts. Erstens werden dann nicht mehr soviele geschlachtet, der Bestand wird gepflegt und zweitens fährt dann halt nicht jeder Hinz und Kunz einen Scirocco
Die Wagen sind immer in Schuss, werden am WE rausgeholt und nur bei gutem Wetter. Auserdem wird nicht immer ein neuer gekauft, nur weil der alte grad mal ein Beulchen bekommen hat, der Scirocco kommt weg vom Image eines Wegwerfautos.
Also, immer schön rauf mit den Preisen![]()
naja, also so viele fahrn ja auch wieda ned rum, seh eher selten roccos und wenn, dann nur die die ich kenne
scirocco is eh schon recht rar, wenn ma so mit andere autos verlgeicht
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
Superhobel
Der Gesamtbestand hier liegt noch über 15.000, das ist für einen Klassiker viel zu viel. Habe neulich versucht einen X19 zu kriegen, deren Bestand liegt unter 1000 Fahrzeuge (sind einfach weggerostet)
So, heute mal kein Forum mehr..... habe grad ein Jungkarnickel mit dem Rocco überfahren (die schiessen immer aus dem Gebüsch, wenn man kommt), das schleppte sich aber so qiekend dann immer noch so weiter, so dass ich es dann "erlösen" musste. Ist jetzt so platt wie eine Briefmarke
So, heute mal kein Forum mehr..... habe grad ein Jungkarnickel mit dem Rocco überfahren (die schiessen immer aus dem Gebüsch, wenn man kommt), das schleppte sich aber so qiekend dann immer noch so weiter, so dass ich es dann "erlösen" musste. Ist jetzt so platt wie eine Briefmarke