Scheinwerfer innen reinigen

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:und was ist wenn man die alten mit Orangener Kappe drinne hat? da kommt man nicht vorbei ;)
dann mach halt des eigelb raus.....sieht eh scheiße aus :kotz:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Habe dazu keine Frage mehr, nur ein riesen Lob ! :respekt:

Das ist mal wirklich eine gute und innovative Idee! Hätten wir ein Budget zu verbraten, würde ich Dir auf jeden Fall eine Prämie geben ;-)

Werde es gleich am WE mal ausprobieren. Meine Scheinwerfer sehen schon aus wie Glasbausteine.

:super:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

also ich hab meine die Tage mit der Methode behandelt, die sahen zwar vorher schon recht gut aus, aber jetzt sind sie noch besser :-) Nur von aussen haben die diese Steinschlagmacken, aber die werd ich wohl kaum weg bekommen. Aber ansonsten ein super Tipp, den man nur empfehlen kann.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Steinschlagmacken: Hatte ich mal mit meinen Neblern. Habe da Klarlack drübergesprüht - sieht super aus. Dadurch wird die milchig weisse Oberfläche wieder glänzend und lichtdurchlässiger.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

AW: Scheinwerfer innen reinigen

Beitrag von cxspark »

Um es zu betonen: Neue Scheinwerfer sind keine Garantie, dass die nicht trübe sind:
Bild
Alle Plastikmuttern des Abblendlichts waren übrigens einfach so zerplatzt :bang:

Vergleich alte Scheinwerfer (Steinschläge, aber bereits mit Coregatabs-Methode (wo bleibt meine Provision??) gereinigt versus neue Hellas:
Bild

Beim Abblendlicht das gleiche, aber nicht ganz so deutlich. Auch nach der Reinigung konnte ich mit einem Schraubenziehr und zusammengedrehtem Haushaltspapier an der Scheibe innen einen Grauschleier abreiben. Das müssen Dämpfe vom Kleber oder vom Spiegel selbst sein, denn das Fernlicht war hermetisch zu.
Bild
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Gegen Trüb scheinendes Glas ( Kratzer und kleine Steinschläge/keine Risse), kann man vorsichtig ne Schicht Klarlack ziehen, Ergebnis ein sauberes durchsichtiges Glas.
( Wird aber wohl als Lasieren gelten und von daher nicht legal sein, daher auf eigene Gefahr)
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

rocco-olli hat geschrieben:dann mach halt des eigelb raus.....sieht eh scheiße aus :kotz:

Wie jetzt?? Ich dachte, die sind aus orangenem Plastik. Ist das nur Farbe?? Kann man die weiß machen??
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Meiki

Beitrag von Meiki »

mYthology hat geschrieben:Wie jetzt?? Ich dachte, die sind aus orangenem Plastik. Ist das nur Farbe?? Kann man die weiß machen??

Die ersten weißen Blinker hatten orange Kappen drinnen, die konnte man rausbrechen, mit Chrombirnen bekam man dann eine bessere Optik!
Gesperrt