Mein Neuzugang....
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Re: Mein Neuzugang....
Taunus war unterhalb des Granada. Gab es auch als Viertürer, ebenso wie es den Granda MK1 als Zweitürer gab.
Granda war sozusagen der Konkurrent gegenüber Mercedes und BMW. Afaik zu Beginn seiner Zeit sogar der meistverkaufte Sechszylinder der "Oberklasse" oder "Obere Mittelkasse", wie auch immer.
Beitrag bearbeitet (14.02.07 23:08)
Granda war sozusagen der Konkurrent gegenüber Mercedes und BMW. Afaik zu Beginn seiner Zeit sogar der meistverkaufte Sechszylinder der "Oberklasse" oder "Obere Mittelkasse", wie auch immer.
Beitrag bearbeitet (14.02.07 23:08)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Hallo,
für mich ist der Taunus einfach ein dezent unauffälliges Auto, ohne Schnörkel, geradlinig. gab auch keine grossartigen Tunign Kits für diesen Familienwagen. Und vom Motor her sehr robust.
Der Granada hatte schon wieder dieses Türkenauto Image.
Günni.... kannst schonmal die Schweisserbrille auspacken, ne Buddel Gas
werde ich schon noch auftreiben
Beitrag bearbeitet (15.02.07 09:25)
für mich ist der Taunus einfach ein dezent unauffälliges Auto, ohne Schnörkel, geradlinig. gab auch keine grossartigen Tunign Kits für diesen Familienwagen. Und vom Motor her sehr robust.

Günni.... kannst schonmal die Schweisserbrille auspacken, ne Buddel Gas

Beitrag bearbeitet (15.02.07 09:25)
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
@ günni und brainstormer
danke für die Info!
danke für die Info!
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html

So, da isser
)
Das Cockpit finde ich einfach nur scharf, gerade, kein Gedönsel, keine Rundungen, einfach "einfach" Und ne neue Farbe würde ihm gut stehen, gelb oder orange. Chromstossstangen wollte ich schon immer mal haben
Und diese blöden Türleisten müssen runter.

Beitrag bearbeitet (15.02.07 23:07)

Das Cockpit finde ich einfach nur scharf, gerade, kein Gedönsel, keine Rundungen, einfach "einfach" Und ne neue Farbe würde ihm gut stehen, gelb oder orange. Chromstossstangen wollte ich schon immer mal haben

Beitrag bearbeitet (15.02.07 23:07)
Sehr schön !
Na ja die Farbe ist nicht mein Fall, aber das kann man sich bei solchen Autos leider nicht mehr aussuchen.
Schade, kein V6 und leider schon das Facelift mit den großen Blinkern und Rücklichtern und den Plastikspiegeln.
Aber sonst steht er ja recht gut da für sein alter....
Na ja die Farbe ist nicht mein Fall, aber das kann man sich bei solchen Autos leider nicht mehr aussuchen.
Schade, kein V6 und leider schon das Facelift mit den großen Blinkern und Rücklichtern und den Plastikspiegeln.
Aber sonst steht er ja recht gut da für sein alter....

Das ist einer der ersten, die ich seit Jahren überhaupt mal wieder sehe, V6 kostet leider auch V6 im Unterhalt, mit 70PS wirds schon vorwärts gehen. Und einen V6 Motor kann ich auch noch besorgen, der Ford-Club hier hat alles. Die alten Blinker sind auch nur bei den Vorläufern vor 1978 vorhanden.
Schaun mer mal, was wir aus dem Wägelchen machen.....
Schaun mer mal, was wir aus dem Wägelchen machen.....
Superhobel schrieb:
> Die alten Blinker
> sind auch nur bei den Vorläufern vor 1978 vorhanden.
>
Falsch ! Der Modellwechsel war 1980, aber ist ja auch egal, wurde halt ordentlich Plastik verbaut....
> Die alten Blinker
> sind auch nur bei den Vorläufern vor 1978 vorhanden.
>
Falsch ! Der Modellwechsel war 1980, aber ist ja auch egal, wurde halt ordentlich Plastik verbaut....
- Mr.Burnout
Ich hatte damals auch auf die alten Kotflügel rückgerüstet...sah mit den Caprileuchten einfach besser aus.

Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (21.02.07 00:18)

Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (21.02.07 00:18)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- dr.scirado

geil hobel, geil stefan!

ich wurde damals mit nem beigen taunus vom nachbarn oft von der grundschule nach hause gefahren

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Sieht gut aus.
Kann mich auch noch erinnern. So 1983/84 hatten die Eltern eines Schulkammeraden einen Taunus. Seine Mutter hat uns damit, im Sommer jeweils ins Freibad gefahren
Gruss
Oli
Kann mich auch noch erinnern. So 1983/84 hatten die Eltern eines Schulkammeraden einen Taunus. Seine Mutter hat uns damit, im Sommer jeweils ins Freibad gefahren

Gruss
Oli