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Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Di 27. Jun 2006, 18:52
von DrScouts
:sabber:

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Di 27. Jun 2006, 21:42
von Mister_Mangels
:geil: :sabber: :baff: Sehr geiles Teil! Hoffe ich sehe ihn mal live (ist ja nicht sooooo weit weg von uns)


Und *hüstel* von welcher Firma sind die Felgen? :gruebel: :geil:

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Di 27. Jun 2006, 22:28
von Superhobel
Hallo Boris,

die Felgen sind original 5-Loch Ford Felgen, nur eben verchromt. Ohne Hijackers aber auf diesem Wagen nicht fahrbar. Typ weiss ich nicht aber die wurden für Ford hergestellt. Ich finde die unterschiedlichen Felgengrössen und die V-Form nicht so gut aber das ist Geschmackssache. Die innere Lederausstattung ist aber wirklich klasse, sowas gefällt auch für den Rocco. Mann, die Karre wurde gebaut als ich geboren wurde und das war vor 38 Jahren :erschrecken:

Werde Brüderchen mal fragen, ob er nicht mal mit auf ein Tages-Treffen kommt. Er hat es zwar mit Sciroccos nicht so, mehr Opel und Ford aber braucht ja auch die Treffen-Nachweise für das H Kennzeichen.

Bild



Beitrag bearbeitet (28.06.06 09:41)

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Di 27. Jun 2006, 22:36
von Superhobel
Hast recht! Grad beim TÜV Rheinland nachgeschaut, ungegrenzt bewegbar.

http://www.de.tuv.com/de/produkte_und_l ... timer.html


Oldtimer-Kennzeichen (H-Kennzeichen)

Als Oldtimer gelten Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt und als "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" zu bewerten sind.
Der Fahrzeugbesitzer kann seinen Veteranen ohne besondere Einschränkungen einsetzen. Der Jahres-Steuersatz beträgt pauschal nur 46,02 Euro für Motorräder und 191,73 Euro für Pkw oder Lkw.

Was ist ein Kulturgut?

Hierzu muss der Fahrzeughalter gemäß § 21c der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) und der "Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimer-Fahrzeugen" eine TÜV-Expertise einholen. Die TÜV-Experten checken dabei, ob der Veteran noch gut in Schuss ist und sich weitgehend im Originalzustand befindet beziehungsweise fachmännisch restauriert wurde. Ein ehemaliger Feuerwehr- oder Militärlaster, der jetzt als Wohnmobil dient, ist somit in der Regel kein Original; ein Porschemotor gehört nicht in einen VW-Käfer und auch schlecht gepflegte Fahrzeuge haben schlechte Karten.



Beitrag bearbeitet (27.06.06 23:42)

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 09:50
von Martin E.
Sieht echt super aus. Wie sah der denn vorher aus?

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 17:16
von Mister_Mangels
Danke Christian quäl mich ruhig mit dem großen Bild der Felgen. :wuetend: :hihi:

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 20:53
von Bruderhobel
Hallo erstmal,

also zur Klärung der Sachlage: Die Felgen sind amerikanische Stahlfelgen von Cragar. Vorne in der grösse 7x15 ET -6, Hinten 8x15 ET - 19. Z.Zt sind vorne 195/50 und hinten 235/60 aufgezogen. Werde aber wohl aus optischen Gründen hinten 225/50 oder 55 aufziehen. Mal schaun...

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 22:26
von Superhobel
Oh, mein Burderherz hat sich hier angemeldet :hihi: Und das als Ford-Fan :-) )

Frage mich nur, ob es Adapterplatten für diese Felgen auf 4x100 LK gibt :gruebel: Die kämen schon ganz recht aufm Rocco :sabber:

Re: Der Ford 20M meines Bruders ist fertig

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 18:04
von Mister_Mangels
Haben die denn schon den 108er Lochkreis?