Sciroccos echt nur noch Wegwerfautos?
- addl
- Benutzer
Re: Sciroccos echt nur noch Wegwerfautos?
leider ist das alles nur zu wahr....
Leute wie wir würde diese Auto gern für ne schmale Mark kaufen, pflegen und sammeln.... wenn das mit dem Platz nciht wäre. Ich zahle 60 Euro pro Monat für 2 Parkplätze... ds ist schon an der Grenze.
Ich hätte auch noch gerne Ford Capri, Irmscher Manta B, Audi Coupe Quattro S2 '89, Ford Granada Coupe, Corrado Vr6, Porsche 928 GT, DeLorean, Ferrari 328 und und und
Die guten alten Ende 70er bis Anfang 90er
Habe ja keine Ahnung was eine Halle die im Winter beheizt ist kostet... Sonst könnten sich die örtlichen Fans zusammenschliesssen und eine mieten.
hmmm...
Da fällt mir ein
"Männer werden nicht erwachsen.... nur ihre Spielzeuge werden teuer"
Oh welch Weisheit!
Leute wie wir würde diese Auto gern für ne schmale Mark kaufen, pflegen und sammeln.... wenn das mit dem Platz nciht wäre. Ich zahle 60 Euro pro Monat für 2 Parkplätze... ds ist schon an der Grenze.
Ich hätte auch noch gerne Ford Capri, Irmscher Manta B, Audi Coupe Quattro S2 '89, Ford Granada Coupe, Corrado Vr6, Porsche 928 GT, DeLorean, Ferrari 328 und und und
Die guten alten Ende 70er bis Anfang 90er
Habe ja keine Ahnung was eine Halle die im Winter beheizt ist kostet... Sonst könnten sich die örtlichen Fans zusammenschliesssen und eine mieten.
hmmm...
Da fällt mir ein
"Männer werden nicht erwachsen.... nur ihre Spielzeuge werden teuer"
Oh welch Weisheit!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Arnold69
- Benutzer
Hallo,
ist das der Wunsch-Threat?
Jaaa, wenn ich den Platz hätte und die Flocken kämmen in dei Garage:
Alpina B7Turbo (E28), Alpina B7Coupe(E24), Alpina B12-6,0 (E38), Alpina B12-6,0 Coupe (E31), Porsche 928 GTS, Scirocco 16V mit seeeehr wenig km im Orginalzustand, BMW 750iaL Highline (E32), BMW 745i Turbo Exclusiv, M635csi und zum schluß noch ne Hustler 388 Slingshot.
Ach jaaa, wenn das liebe Geld nicht wär.....
ist das der Wunsch-Threat?

Jaaa, wenn ich den Platz hätte und die Flocken kämmen in dei Garage:
Alpina B7Turbo (E28), Alpina B7Coupe(E24), Alpina B12-6,0 (E38), Alpina B12-6,0 Coupe (E31), Porsche 928 GTS, Scirocco 16V mit seeeehr wenig km im Orginalzustand, BMW 750iaL Highline (E32), BMW 745i Turbo Exclusiv, M635csi und zum schluß noch ne Hustler 388 Slingshot.
Ach jaaa, wenn das liebe Geld nicht wär.....

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX
Ich bin Franke, danke
- Mister_Mangels

Haste mal geschaut wie lange die Auto`s noch laufen?

ich denke es sollte hinlänglich bekannt sein das bei Ebay alles erst auf`m letzten Drücker hoch geht.
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
-
- Erfahrener Nutzer
Naja, ich habe den Eindruck, dass die Zeit des Scirocco-Wegwerfens (oder wie man es nennen mag ...
) nun vorbei ist ... und die meisten bereits in Sammler- oder Liebhaber-Händen sind - somit nur noch wenige den Weg zum Autoverwerter finden.
Ich weiss noch damals im alten Forum oder war es ein anderes Sciroccoforum wurden damals oft Sciroccos verschenkt ... habe aber schon lange nicht mehr solche Anzeigen gefunden.
Bei eBay gehen schon einige Fahrzeugtypen für lau weg ... darunter leider (oder auch für manche glücklicherweise) auch der Scirocco.
Viele wollen halt nur noch Autos mit Airbag, ABS, ESP, Elektronik bis zum Abwinken und sonstigem Schnickschnack, den der Scirocco leider (oder auch glücklicherweise ...) nicht hat. Desweiteren gibt es von vielen Händlern und Herstellern solche Aktionen, wo man gut Geld für die Entsorgung des "Altautos" bekommt ... sowas machen leider auch noch ein paar Leute.
Die Preise von den Sciroccos sind momentan im Keller ... als ich 1999 meinen ersten GT II für damals 8400 DM gekauft habe wollte mir an der Tankstelle gleich einer 12000 DM dafür geben ... aber es war mein Traumauto und ich habe ihn nicht hergegeben ... heute würde ich dafür sicher so wie er momentan ist keine 500 Euro bekommen ... aber mir ist das egal ... es war mein erstes Auto und was es preislich bringen würde ist mir egal.
Ich habe den Eindruck, dass viele die Sciroccos geschlachtet haben weil die Teile einzeln mehr Geld bringen als komplett
Meine "Sciroccosammlung" besteht derzeitig aus 7 Sciroccos, von denen ich so schnell keinen schlachten werde!
Ein Teil davon war kostenlos und die Verschenker froh, dass ich die genommen habe... ich bin froh die zu haben, auch wenn die nicht restauriert sind.
Platz ohne Ende hätte ich auch gerne
...
Mmm, was hätte ich gerne noch für Autos ... mal überlegen ...
Die Suche nach dem original Scirocco mit 1.3 Liter wird wohl lange andauern ... laut KBA gibt es noch 12 Stück davon ... einer steht bei mir hier ... und das tollste: Ich habe den GESCHENKT bekommen ... mit 95 TKM und Scheckheft ... aber den Motor an sich gab es im Golf und Jetta auch...

Ich weiss noch damals im alten Forum oder war es ein anderes Sciroccoforum wurden damals oft Sciroccos verschenkt ... habe aber schon lange nicht mehr solche Anzeigen gefunden.
Bei eBay gehen schon einige Fahrzeugtypen für lau weg ... darunter leider (oder auch für manche glücklicherweise) auch der Scirocco.
Viele wollen halt nur noch Autos mit Airbag, ABS, ESP, Elektronik bis zum Abwinken und sonstigem Schnickschnack, den der Scirocco leider (oder auch glücklicherweise ...) nicht hat. Desweiteren gibt es von vielen Händlern und Herstellern solche Aktionen, wo man gut Geld für die Entsorgung des "Altautos" bekommt ... sowas machen leider auch noch ein paar Leute.
Die Preise von den Sciroccos sind momentan im Keller ... als ich 1999 meinen ersten GT II für damals 8400 DM gekauft habe wollte mir an der Tankstelle gleich einer 12000 DM dafür geben ... aber es war mein Traumauto und ich habe ihn nicht hergegeben ... heute würde ich dafür sicher so wie er momentan ist keine 500 Euro bekommen ... aber mir ist das egal ... es war mein erstes Auto und was es preislich bringen würde ist mir egal.
Ich habe den Eindruck, dass viele die Sciroccos geschlachtet haben weil die Teile einzeln mehr Geld bringen als komplett

Meine "Sciroccosammlung" besteht derzeitig aus 7 Sciroccos, von denen ich so schnell keinen schlachten werde!
Ein Teil davon war kostenlos und die Verschenker froh, dass ich die genommen habe... ich bin froh die zu haben, auch wenn die nicht restauriert sind.
Platz ohne Ende hätte ich auch gerne

Mmm, was hätte ich gerne noch für Autos ... mal überlegen ...
Die Suche nach dem original Scirocco mit 1.3 Liter wird wohl lange andauern ... laut KBA gibt es noch 12 Stück davon ... einer steht bei mir hier ... und das tollste: Ich habe den GESCHENKT bekommen ... mit 95 TKM und Scheckheft ... aber den Motor an sich gab es im Golf und Jetta auch...

- Rocco´82
na, wenn wir umziehn, haben wir n großes grundstück aber dann kein geld mehr um irgendwelche roccos zu kaufen. werde dann froh sein können, wenn ich meinen noch erhalten kann.
es ist wie verhext, wenns nach mir gehen würde, hätt ich von jeder ausstattung und jedem bj. einen rocco stehen, etwa 3-4 verschiedene käfer, n capri, manta, delorean, cuda, quattro etc
Achja, wenn träume wahr werden könnten
es ist wie verhext, wenns nach mir gehen würde, hätt ich von jeder ausstattung und jedem bj. einen rocco stehen, etwa 3-4 verschiedene käfer, n capri, manta, delorean, cuda, quattro etc
Achja, wenn träume wahr werden könnten
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
ich hätte gerne einen audi 200 5T (typ 43) wieder
super limousine mit dampf bei 1300 kg, 170 ps
gruß peet
super limousine mit dampf bei 1300 kg, 170 ps
gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Mr.Burnout
...also nen Einser Rocco mit 1,3er haben wir noch unrestauriert rumstehen, zwar fast rostfrei und nur 15000km auf der Uhr aber leider hat den irgendein Spacko mit der Rolle in schwarzmatt verunstaltet und den kompletten Motorraum mit Bitumen gepinselt 
Wenn ich irgendwann mal genug Zeit habe bekommt der wieder seine Originalfarbe...aber wird wohl damit enden das wir ihn doch wieder verkaufe, kann mich nur irgendwie nicht so wirklich dazu durchringen einen Scirocco abzugeben
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (15.06.06 00:14)

Wenn ich irgendwann mal genug Zeit habe bekommt der wieder seine Originalfarbe...aber wird wohl damit enden das wir ihn doch wieder verkaufe, kann mich nur irgendwie nicht so wirklich dazu durchringen einen Scirocco abzugeben

Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (15.06.06 00:14)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Erfahrener Nutzer
Der Einser mit 1.3 Liter hört sich bis auf die Farbe sehr interessant an!
Ich meinte mit 12 noch vorhandenen eigentlich aber den Scirocco 2
Ich meinte mit 12 noch vorhandenen eigentlich aber den Scirocco 2

- Rocco´82
interessant ist für mich auch nur ein 2er mit 1.3er oder 1.1.er maschiene....aber sowas zu bekommen scheint wohl so unmöglich zu sein, wie nen delorean geschenkt zu bekommen 

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
-
- Erfahrener Nutzer
Gab es den 2er denn überhaupt mit 1.1 Litern? Ich weiss momentan zumindest nicht davon.
Wie gesagt sind die 2er mit 1.3 Litern sehr rar ...
Aber nichts ist unmöglich
Ich selbst habe den damals geschenkt bekommen und mich über den Motor gewundert ... den kannte ich bis dato noch nicht und dieser Scirocco sollte damals als Ersatzteilträger herhalten ... hatte ja nen kleinen Brandschaden im Motorraum, der aber meinesachtens gut behoben werden kann ... wenn man die Zeit dazu hat.
Wie gesagt sind die 2er mit 1.3 Litern sehr rar ...
Aber nichts ist unmöglich

Ich selbst habe den damals geschenkt bekommen und mich über den Motor gewundert ... den kannte ich bis dato noch nicht und dieser Scirocco sollte damals als Ersatzteilträger herhalten ... hatte ja nen kleinen Brandschaden im Motorraum, der aber meinesachtens gut behoben werden kann ... wenn man die Zeit dazu hat.