Probleme Golf 2
- Sciroccokevin
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Re: Probleme Golf 2
klarrrr zu wenig Ps!!!*gg*
Liebe Grüße Kev
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Re: Probleme Golf 2
Klingt nach dehnstoff element (schreibt sich das so?). Gehen gerne mal kaputt wenn die karren älter sind.
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Re: Probleme Golf 2
was genau würdest du in betracht ziehen ?
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Re: Probleme Golf 2
Das dehnstof element soll den leerlauf regeln Kalt/Warm
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Re: Probleme Golf 2
mhh sorry aber ich kann mir da nix drunter vorstellen kannst mir mal sagne wo man das findet im motorraum ??
mfg
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- djacme
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Re: Probleme Golf 2
der PN hat aber nur EINE benzinpumpe, und die sitzt wie geschrieben am motor!
Auserdem hat der PN einen fehlerspeicher (googel mal danach), den kann man auslesen
nach dem Fehlerbild könte das Drosselklappenpoti bzw kabel oder der DK ansteller def sein
Auserdem hat der PN einen fehlerspeicher (googel mal danach), den kann man auslesen
nach dem Fehlerbild könte das Drosselklappenpoti bzw kabel oder der DK ansteller def sein
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Re: Probleme Golf 2
Kuck auch mal nach den Steckern am elektron. Vergaser. Beim Passat ähnlichen Alters sind die manchmal verölt was zu ähnlichen Probs führt.
roccofahrer im ruhestand
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- GTX
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Re: Probleme Golf 2
Auch schon gehabt, Kabelbruch zum vorderen Stellpoti dingens und ein undichter Vergasergummifuß.
Gruß Sebastian
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Re: Probleme Golf 2
Ach ja der PN, mit dem hat meine Frau auch fast 200.000km abgerissen und jetzt läuft er bei Ihrem Cousin.
Also das ist ein elektronischer Vergaser, kein Einspritzer.
Das bedeutet nur eine und zwar die mechanische Benzinpumpe am Motorblock vorne dran.
Da es ein elektronischer Vergaser ist braucht der keine solchen Mechanikteile wie das Dehnstoffelement.
Der Leerlauf wird mit einem Leerlaufstellersteller bewerkstelligt, außerdem gibt es da weiter nette Teile wie das Drosselklappenpoti (noch teurer das Teil als das nicht gerade billige Dehnstoffelement, und dann auch noch das andere große Teil, dessen Name mit Gerade nicht mehr einfällt.
Wie schon von anderen erwähnt wollte der auch mal nicht gescheit laufen, da hatte ein Marder die Kabel zu einem der Elektroteile abgebissen. Außerdem haben wir schon 2 Drosselklappenpotis gebraucht, der Defekt zeigt sich aber hier durch hohen Leerlauf bei warmen Motor.
mfg
Willi
Also das ist ein elektronischer Vergaser, kein Einspritzer.
Das bedeutet nur eine und zwar die mechanische Benzinpumpe am Motorblock vorne dran.
Da es ein elektronischer Vergaser ist braucht der keine solchen Mechanikteile wie das Dehnstoffelement.
Der Leerlauf wird mit einem Leerlaufstellersteller bewerkstelligt, außerdem gibt es da weiter nette Teile wie das Drosselklappenpoti (noch teurer das Teil als das nicht gerade billige Dehnstoffelement, und dann auch noch das andere große Teil, dessen Name mit Gerade nicht mehr einfällt.
Wie schon von anderen erwähnt wollte der auch mal nicht gescheit laufen, da hatte ein Marder die Kabel zu einem der Elektroteile abgebissen. Außerdem haben wir schon 2 Drosselklappenpotis gebraucht, der Defekt zeigt sich aber hier durch hohen Leerlauf bei warmen Motor.
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Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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- GTX
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Re: Probleme Golf 2
Der Willi hat mal wieder völlig Recht.
Außerdem hat der PN noch ein Steuergerät mit Elektronik, kann auch mal hinüber gehen.
Der letzte PN mit dem ich mich rumgeqäult hatte, war auch der Leerlauf in warmen Zustand nicht vorhanden. Am Ende war es ein Kabelbruch, den man erst bei sehr genauem hinsehen unterm Dreck sehen konnte. War im Kabel zum Klappensteller, sitzt auf der rechten Seite (wenn man davor steht) und drück im Leerlauf aufs Gas. Merkt man auch oft beim fahren wenn das Gaspedal beim vom Gas gehen mal ein bisschen ruckt. (das ist dann aber normal)
Gruß Sebastian
Außerdem hat der PN noch ein Steuergerät mit Elektronik, kann auch mal hinüber gehen.
Der letzte PN mit dem ich mich rumgeqäult hatte, war auch der Leerlauf in warmen Zustand nicht vorhanden. Am Ende war es ein Kabelbruch, den man erst bei sehr genauem hinsehen unterm Dreck sehen konnte. War im Kabel zum Klappensteller, sitzt auf der rechten Seite (wenn man davor steht) und drück im Leerlauf aufs Gas. Merkt man auch oft beim fahren wenn das Gaspedal beim vom Gas gehen mal ein bisschen ruckt. (das ist dann aber normal)
Gruß Sebastian
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