Seite 2 von 3

Re: Volvo

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 19:18
von GTX
@firenza
Beim 850er kann ich dir leider nicht helfen.

Probiers dochmal hier:
http://www.alte-schweden.de

Gruß Sebastian

Re: Volvo

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 21:36
von CorradoG60
Also eingefroren ist definitiv nix...
Vorne spritzt er ja noch...;)
Weiß jamand wo die Pumpe genau sitzt?
Schreib grad von dem Rechner eines Kumpels...
Gruß Firenza

Re: Volvo

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 12:40
von michaelX
Ich würde die Pumpe direkt am oder im Waschwasserbehälter suchen.

Hörst du denn irgendwas, arbeitet sie? Nicht, daß der Schlauch irgendwo abgerissen ist und sie dir das Wasser jetzt im Dachhimmel oder der Heckklappe verteilt ...

Hast du schon mal die Sicherungen und das Relais überprüft?

Bild
Das ist übrigens meiner :-)

m



Beitrag bearbeitet (27.02.05 09:36)

Re: Volvo

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 17:23
von GTX
Bild

Re: Volvo

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 18:01
von Firenza
es wurde ja geschrieben,dass die heckpumpe auch hinten sitzt...somit gehe ich nicht davon aus vorne zu suchen-die pumpe für vorne hab ich da natürlich gefunden;)Man knn nix hören...
Sicherung=ganz
Relais=wo finden?in diesem "Fahrzeug"
Ich denke der Schlauch ist auch ganz,weil bis zu der Sprühdüse Wischflüssigkeit steht-sonst ürde sie ja irgendwo abfließen...
Also,bleibt nur noch relais und Pumpe...und ich weiß net wo*heul*

Re: Volvo

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 18:23
von sciroccotim
Volvo hatte damals sogar VW-Motoren drin :hihi:

Re: Volvo

Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 20:35
von GTX
Jo aber nur die Dieselmotoren, alle andern bis auf die V6 (von reault? Citroen?)
sind eigene Motoren

Re: Volvo

Verfasst: So 27. Feb 2005, 09:35
von michaelX
Die V6 waren ein Gemeinschaftsprojekt mit Renault und die sollten eigentlich mal Achtzylinder werden. Wegen Spritpreisen und so haben sie dann ein Zylinderpaar gekappt was den etwas saumäßigen Lauf der Teile erklärt.
Volvo hatte den Reihensechser-Diesel aus dem VW LT28 verbaut. Der klang zwar interesssant, war aber endlos schlapp und schwer wie Hupe. Das gab ständig Ärger mit der Vorderachse.
Später hat Volvo dann eine Zeit lang die Reihenfünfer TDi von Audi verbaut.

m

Re: Volvo

Verfasst: So 27. Feb 2005, 12:31
von Firenza
Naja,ich gebs auf....
Vielen Dank

Re: Volvo

Verfasst: So 27. Feb 2005, 14:23
von GTX
Da hier anscheinend keiner davon ahnung hat, versuchs doch mal im Volvoforum. Link habe ich oben gepostet.
Und was hören wie "ich habe gehört dass, oder ich meine zu glauben das der wischermotor" willst du bestimmt nicht.
In dem Forum gibt es auch einige Leute die Ahnung haben, versuchs einfach mal.

Gruß Sebastian