Piraterie

Für alle Themen des Lebens
Stephan

Re: Piraterie

Beitrag von Stephan »

Sicherlich hinkt der Vergleich. Mir fällt gerade nix passendes ein.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Aber wieso BND?
BND ist doch für Auslandsdinge zuständige, intern wäre das der Verfassungsschutz, wobei die sich für so einen Kram wohl kaum interessieren es sei denn es hat extremistischen Hintergrund.
Liege ich da so falsch?
:gruebel:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Dachte immer die Polizei darf sich nicht selbst strafbar machen um eine straftat zu beweisen.

Sonst dürfte ja auch einer bei deinem Kumpel einbrechen den Computer klauen und dann die Festplatte durchschauen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Stephan

Beitrag von Stephan »

@Brainstormer: Was meinst du wohl, wo da überall ermittelt wird??? Na egal.

@Rocco GT2:
Grundsätzlich richtig. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, allerdings nur in Absprache mit der Staatsanwaltschaft bzw. den zuständigen Richtern. Ich kann Dir zwar gerade kein passendes Beispiel aus Deutschland nennen, aber vielleicht zum Vergleich ist es ja allgemein bekannt, das in den USA (ich weis, schlechter Vergleich) auch Beamtinnen eingesetzt werden, die Lockvögel für Freier im Rotlichtmilieu spielen.

Anderes Bildnis zu oben: Wenn ich vergesse meine Haustür abzuschließen heißt das auch nicht, das mir wer die Wohnung ausräumen soll. Nee, auch blöde. Beispiel verdeckte Ermittler im Bereich organisierte Kriminalität: diese dürfen zB. kleinere Straftaten begehen um nicht aufzufliegen und um große Straftaten zu verhindern. Das ist das einzig mir bekannte Beispiel aus der Polizei, dass ich hier bringen möchte.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

ok das mit den verdeckten ermittlern und den Straftaten dienst wohl eher dazu ihr eigenes Leben zu schützen ( wie du sagtest: auffliegen) das ist ja hier wohl kaum der fall. aber wir können da noch soviel drumherumreden tatsache ist das wir mal abwarten müßen was passiert.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Genau.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

@Stepahn L.: Um es genau zu wissen habe ich eben nachgefragt. Das die Kameraden von Verfassungsschutz & CO im Netz unterwegs sind, ist mir wohlbekannt, ist ja auch in Ihren Schriften zu lesen. Mir ging es darum zu klären, ob sie aktiv in der Suche nach Softwarepriaterie unterwegs (was ich mir aufgrund Ihrer Aufgabenstellung noch nicht vorstellen kann) sind und was der BND damit zu tun hat/haben soll. Deswegen fragte ich nach.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn du fernsehen digital mitschneidest, darfst du es nicht vervielfältigen und nicht verkaufen, soweit ich weiß. du darfst es aber weitergeben, dann darfst du aber keine weitere kopie haben.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

um mal auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen, glaube ich ganz einfach, das die polizei in diesem falle sicherliche recht.

sie darf dir ja auch drogen abkaufen, um dich danach einzubuchten
oder dich mit überhöter geschwindigigkeit verfolgen.

des kann ja wohl net sein, dass man die bullen dafür bestraft ihre arbeit zu tun, und wenn sie in sachen p2p ermittelln wollen, werden sie kaum drumherum kommen, gewissen dateien zu sharen.....

und ma ganz abgesehen davon, wer mit kazaa, limewire und ähnliche populären programmen läd der bracuht sich net wundern...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

zum Thema Filme: Ich habe auch dutzende aus dem Netz gezogen, allerdings meist uralte Serien von denen viele auch kein Copyright mehr haben. Neue Filme nur auf DVD, schon wegen der Qualität für 5.1 Systeme und die drei Monate kann man auch noch warten bis der neue Bond in die Videotheken kommt.

Da ich KEIN Polizist bin nur ein Hinweis: Für solche Sachen sucht man sich einen Anon-Proxy Server, evtl gegen Bares und trägt seine Adresse in den Download Client ein. Diese ist nicht rückverfolgbar und die Proxy Betreiber sind ausserhalb der deutschen Gesetzlichkeit im Ausland. Es geht zwar langsamer aber der Download über P2P ist ohnehin sehr langsam.

z.b:

JAP Anon Proxy, gratis unter anon.inf.tu-dresden.de., getestet von der CHIP und für sehr gut befunden.

wechselt ständig zwischen bekannten Proxies hin und her.

Beitrag bearbeitet (19.12.06 09:34)
Antworten