Dumm gelaufen - 2 Geschwindigkeitsbussen innert 10 Minuten

Für alle Themen des Lebens
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Re: Dumm gelaufen - 2 Geschwindigkeitsbussen innert 10 Minuten

Beitrag von sciroccokartei »

"Naja, ich sag lieber 2x eine kleine Buße, als 1x eine Höhere."

Ich sage mir auch immer, lieber 10 Parkverbote, als 1 Geschwindigkeitübertretung in der Stadt............ wenn man das immer so aussuchen könnte.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Auweia... das nenn ich Pech. So lange sich die Kosten für die schönen Fotos noch in Grenzen halten gehst ja noch.

Besser als der eine Fall aus der Zeitung. Da war einer in ner 30er Zone mit 65 geblitzt worden. Das hatte er mitbekommen und drehte um, weil er noch mal schauen wollte. Blitz mit 50 ... bei ihm tat sich ein dickes ? auf... wieso bei Strich 50 noch nen Blitz? Ist doch gemäß Vorschrift... also nochmal ganz vorsichtig... Blitz mit 45 ... da hat er angehalten und was von "Gerät ist da wohl im Eimer oder so".... dann klärte ihn der GRüne mal auf... Tempo 30 ist hier angesagt. AUTSCH

So kanns gehen.

Hierzulande bekommt man den Blitz wenigstens noch mit, in Österreich blitzen die von hinten... von Hinten ist ja völlig pervers. Da kriegt man nix von mit und kriegt später dann die Überraschung.

Blitzdingsen ist blöd
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Daywalker

In der Schweiz gibts leider keine Fotos dazu, die gibt es nur, wenn unklar ist, wer gefahren war, aber das kostet dann nochmal extra.

Gerne sehen würde ich sie schon mal.

Gruss
Oli
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie schnell warst Du denn?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Steht doch schon weiter oben ;)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Stephan

Signalisiert: 60 km/h

Erste Messung: 68 km/h minus 3 km/h Toleranz = 5 zuviel

Zweite Messung: 65 km/h minus 3 km/h Toleranz = 2 zuviel

Gruss
Oli
Stephan

Beitrag von Stephan »

Leider kenne ich mich im Schweizer Recht ja nun gar nicht aus. In Deutschland wärst Du nicht mal geblitzt wurden, weil die Geräte außerorts auf mind. 19km/h mehr eingestellt werden. Das ist dann abzüglich Toleranz ein vorwerfbarer Wert von 16km/h. Nützt Dir zwar so erst mal nix, ist aber eben so. Ich finds echt affig, wegen 2 und 5 km/h so nen Aufriss zu veranstalten. Da bist du ja quasi ein richtig böser Raser gewesen :ironie: .

Allerdings ist ein zeitlicher Abstand vorhanden und Du bist 2 mal in vermutlich unterschiedlicher Richtung durchgefahren. Logischerweise sind das 2 Tatbestände. Ein einziger Tatbestand wäre es nur, wenn Du eine zusammenhängende Tathandlung begangen hättest, also zum Beispiel auf der Autobahn zu schnell bist und 1km weiter der nächste Blitzer steht, durch den Du mit immer noch zu hohem Tempo fährst. In deinem Fall ist es sicher ne Tatmehrheit.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten