So,
dann werd ich mich mal outen und zugeben, daß ich bis jetzt fast jedes Spiel gesehen habe außer die, die um 15.00 Uhr anfangen und ich noch auf Arbeit festsitze. Zum Glück habe ich auch einen Mann als Chef, der bei interessanten Spielbegegnungen einfach mal sagt: "Wir machen jetzt dicht und fahren nach Haus, damit wir das Spiel sehen können." So komm ich doch manchmal eine halbe Stunde eher nach Hause und kann dann mich gleich vor der Glotze positionieren. Zum Glück passieren z. Zt. die meisten Tore in der 2. Halbzeit, so daß ich nicht wirklich viel verpasse.
Aber ich muß sagen, daß ich es echt schön finde, wie die Deutschen mit ihrer Mannschaft mitfiebern, wie auch alle anderen Fans mit ihren Mannschaften. Ich freu mich auch immer über die Konvois, die nach einem Sieg der deutschen Mannschaft hupend durch die Stadt ziehen. Warum sollen wir das nicht feiern? Und mal ehrlich, verdient haben wir uns das; die Mannschaft wie auch die Fans. Unsere Jungs leisten bisher wirklich guten Fußball! Im Gegensatz zu den anderen Favoriten für den Meistertitel.
Ich bekomm auch immer eine Gänsehaut, wenn die Nationalhymnen gespielt werden und die Fans sie lautstark mitsingen. Oder auch die Anfeuerungsrufe und -gesänge begeistern mich total. Auch weil ich weiß, wie leicht man da mitgerissen wird in so einem Stadion, auch wenn ich bisher nur in dem von Cottbus war

. Die Stimmung bei guten Spielen ist einfach nicht zu toppen und reißt mich immer wieder mit.
Aber ich muß auch mal positiv erwähnen, daß bisher diese Weltmeisterschaft friedlich abgelaufen ist. Daß es hier und da ein paar Ausschreitungen gibt, läßt sich einfach nicht vermeiden, doch im Gegensatz zu manchen Bundesligaspielen vertragen sich die Fans wirklich klasse und feiern sogar zusammen! Zumal in den WM-Stadien die unterschiedlichen Fans wirklich nebeneinander sitzen und sich vertragen.
Das verdient echt Respekt.
Liebe Grüße
Manu