Hat euch das WM Fieber gepackt?

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: Hat euch das WM Fieber gepackt?

Beitrag von Tempest »

Ich glaube, es sind kaum Bewohner einer EU-Nation noch stolz auf sein Land. Zeichen der Zeit, die Hoffnungslosigkeit gegen China ankonkurieren zu müssen, ewiger Stellenabbau usw. Ausser beim Fussball, wo sich die Politiker in allen EU-Ländern wieder Hoffnung machen, dass das jeweilige Nationalgefühl auch nach der WM anhalten wird. Wird es auch, aber nur für ein paar Wochen, sowie bei allen Dingen. Der tagtägliche Informationsrausch trägt auch dazu bei, dass Events schnell in Vergessenheit geraten.

Genug Geschwafel ;-)

Ach ja, hier wehen auch bei manchen mächtig die Fahnen sowohl an Haus als auch Auto, die St. George, wohlgemerkt, die Englandfahne also.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
FrauOSLer
Benutzer

Beitrag von FrauOSLer »

So,

dann werd ich mich mal outen und zugeben, daß ich bis jetzt fast jedes Spiel gesehen habe außer die, die um 15.00 Uhr anfangen und ich noch auf Arbeit festsitze. Zum Glück habe ich auch einen Mann als Chef, der bei interessanten Spielbegegnungen einfach mal sagt: "Wir machen jetzt dicht und fahren nach Haus, damit wir das Spiel sehen können." So komm ich doch manchmal eine halbe Stunde eher nach Hause und kann dann mich gleich vor der Glotze positionieren. Zum Glück passieren z. Zt. die meisten Tore in der 2. Halbzeit, so daß ich nicht wirklich viel verpasse. :hihi:

Aber ich muß sagen, daß ich es echt schön finde, wie die Deutschen mit ihrer Mannschaft mitfiebern, wie auch alle anderen Fans mit ihren Mannschaften. Ich freu mich auch immer über die Konvois, die nach einem Sieg der deutschen Mannschaft hupend durch die Stadt ziehen. Warum sollen wir das nicht feiern? Und mal ehrlich, verdient haben wir uns das; die Mannschaft wie auch die Fans. Unsere Jungs leisten bisher wirklich guten Fußball! Im Gegensatz zu den anderen Favoriten für den Meistertitel.

Ich bekomm auch immer eine Gänsehaut, wenn die Nationalhymnen gespielt werden und die Fans sie lautstark mitsingen. Oder auch die Anfeuerungsrufe und -gesänge begeistern mich total. Auch weil ich weiß, wie leicht man da mitgerissen wird in so einem Stadion, auch wenn ich bisher nur in dem von Cottbus war :verlegen: . Die Stimmung bei guten Spielen ist einfach nicht zu toppen und reißt mich immer wieder mit.

Aber ich muß auch mal positiv erwähnen, daß bisher diese Weltmeisterschaft friedlich abgelaufen ist. Daß es hier und da ein paar Ausschreitungen gibt, läßt sich einfach nicht vermeiden, doch im Gegensatz zu manchen Bundesligaspielen vertragen sich die Fans wirklich klasse und feiern sogar zusammen! Zumal in den WM-Stadien die unterschiedlichen Fans wirklich nebeneinander sitzen und sich vertragen.

Das verdient echt Respekt.

Liebe Grüße
Manu
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Ich Finde wir sollte STOLZ sein was Deutschland für einen Event austrägt. Das ist doch absolut der Hammer was in Deutschland zur Zeit los ist. Alles Total Friedlich Mexikaner, Spanier, Araber..... alle Zusammen. Das macht uns auf der GANZEN Welt ein Klasse Bild von uns Deutschen und darauf sollten wir Stolz sein.

Und alle die wo Fußball nicht ausstehen könnt. Schaut euch halt was anderes an und heult hier nicht rum.

Also WIR SIND DEUTSCHLAND die Schwarz Rot Goldene Fahnen raus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Also, bei mir herrscht volles WM-Fieber!

Lieber einen positiven Patriotismus als diese ewige Jammerei und politisch korrekten Selbst-Hass.

Ole....ole....ole.....Wir fahren nach Berlin! :-) )

Bild
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

WM is doch absolut GEIL!! :super:

dieses frustrierte geheule da von den zwei herren weiter oben gehört hier einfach nicht rein :kotz: manu, ich bin voll deiner meinung!

jeden tag fußball: :geil: :geil: :geil:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Sascha
Benutzer

Beitrag von Sascha »

Nabend an alle,

also ich kann blos meinen vorrednern zustimmen!!!!!
ich selbst hab mir eine Fahnenstange mit schwarz-rot-goldener Fahne gekauft :thumb:
Mein Vater hat zwar auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich heute meine Fahnenstange aufgestellt habe, aber mir egal :fressehalten: '

Ich bin voll gepackt mit Patriotismus, dass nicht nur seit Anfang der WM, klar, unser Land mag einige Negative Seiten haben, dass bestreite ich nicht!!,
jedoch liebe ich "mein" Deutschland!!!

:super: Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Ich fand das heutige Spiel USA:Italien einfach nur Hammer! 3 rote Karten, ein Eigentor, jede Menge schönes Kombinationsspiel der Amerikaner, hilflose Italiener, ein durchgeknallter Schieri - man, das war ENTERTAINMENT :-) )
Rocco-AA
Benutzer

Beitrag von Rocco-AA »

Da hasst du recht! Die Italiener waren total hilflos!!!! Das die Amis mit einem Mann weniger (Also 9 gegen 10) so gut gespielt haben war einfach nur klasse!
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

:spassbremse:
HanSolo
Benutzer

Beitrag von HanSolo »

Muhaaaaaaa, haben Exuandor vom Rasen gefegt!!!!!
May the scirocco be with you!
Antworten