Wenn einem Langweilig ist...

Für alle Themen des Lebens
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Re: Wenn einem Langweilig ist...

Beitrag von ajthe1st »

musst du da jedes einzelne glied aufbiegen und wieder zubiegen? gibts dafür werkzeug`?
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

ja, muß man alle einzeln auf und wieder zu biegen. da gibt's auch spezialwerkzeug für: zwei spitzzangen. ein ganzes kettenhemd hat so um die 10.000 ringe, also kann man sich ja ausrechnen, wie lange man dafür benötigt...
wie gesagt, ne arbeit für wen, der seine schwiegermutter erschlagen hat (oder es dann mit dem hemd tun möchte *gg*) oder für jemanden, der sich dafür interessiert und die zeit totschlagen möchte...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

kettenhemd? biste Metzger? ;D
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Renelicious
Benutzer

Beitrag von Renelicious »

mach mal ein Foto!

oder noch besser ein Video :-) )

ich will sehen, wie weit du schon voran gekommen bist

Grüße :wink:
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Kein problem, ist zwar nicht gut, das bild, aber muß reichen. Zangen hab ich zum größenvergleich mal liegen lassen...

Bild
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
[/CENTER]
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Ganz ehrlich, ich find das total hammer. Ich mag Fantasy auch sehr und son Teil hätte ich ebenfalls gern :-) Mal schauen, Semesterferien sind lang :lol:

Gruß
Chris
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

dann nimm die aber VIEL ZEIT dafür. die ringe auf dem bild haben außendurchmesser von rund 8 mm, stärke 1,2 mm. kannst du leicht selbst herstellen: alustange im gewünschten innendurchmesser in ne bohrmaschine spannen, ein paar m stahldraht im bohrfutter einklemmen und denn langsam aufwickeln. diesen wurm, der dabei entsteht, hinterher mit nem saitenschneider zu ringen verarbeiten.

und nicht übertreiben, gibt ruck zuck blasen und schwielen an den händen. das stück, das auf dem bild ist, sind etwa 20 stunden arbeit. ringe herstellen und schon aufbiegen bzw in gleicher anzahl schon zubiegen nicht mitgerechnet...

macht also spaß, ist aber extrem zeit-aufwändig. bei interesse geb ich das teil aber ab, wenn's fertig ist; ich mach das eher interessehalber und nicht, weil ich so ein hemd unbedingt haben möchte. kommt nur auf's tauschmaterial an...

greetz, hendrik

Suche
[/CENTER]
Renelicious
Benutzer

Beitrag von Renelicious »

vielleicht findest du jemanden, der gegen einen Fächerkrümmer tauscht :hihi:

ne jetzt mal im Ernst...wenn ich mir denke, dass da jedes einzelne Glied handgeboten ist ................. hammer!!
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

hätte da eher an ne große 16v ansaugbrücke inkl. drosselklappe und dem gummistutzen zum mengenteiler gedacht... :-) )

Suche
[/CENTER]
Antworten