warum ich lieber rocco fahre als zu reiten....
- rocco4ever
- Erfahrener Nutzer
Re: warum ich lieber rocco fahre als zu reiten....
Auf Vox läuft nachmittags auch immer ne Serie mit pferden und der Star heisst Scirocco
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco´82
Mc Louds töchter...jo schau ich zu gern (wenn ich nicht arbeiten muss) weil dort ausschließlich western geritten wird.
@Yvonne
sei froh, das dein auto nicht so ist, sonst müsstest ihn aufm parkplatz immer hinter her rennen
@Yvonne
sei froh, das dein auto nicht so ist, sonst müsstest ihn aufm parkplatz immer hinter her rennen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
@rocco 82:
kennst du dich mit westernreiten aus?
meine freundin ist western-reiterin und ich hab da absolut keinen plan von. gibt's irgendwelche seiten im netz, die einem da weiterhelfen oder hast du was aufm rechner, das du mir dazu mailen kannst? wäre echt prima.
weil: ICH VERSTEH NIX

greetz, hendrik
kennst du dich mit westernreiten aus?
meine freundin ist western-reiterin und ich hab da absolut keinen plan von. gibt's irgendwelche seiten im netz, die einem da weiterhelfen oder hast du was aufm rechner, das du mir dazu mailen kannst? wäre echt prima.
weil: ICH VERSTEH NIX
greetz, hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
[/CENTER]
-
annchen
- Erfahrener Nutzer
@Ute: Immerhin fällt das Auto nicht gleich um, wenn es glatt ist....
@Hendrik: Hast du schon mal gegooglet? Da findest du bestimmt was übers Westernreiten.
Ein paar Unterschiede zum englischen Reitstil sind:
Der Sattel - die Steigbügel werden für nahezu ausgestreckte Beine eingestellt. Ausserdem hat der Sattel ein Sattelhorn, was für Anfänger manchmal sehr hilfreich sein kann...
Soweit ich auch weiß, arbeitet man beim Westernreiten hauptsächlich mit dem Gewicht und auch ein wenig mit der Stimme, während man beim e.R. eher mit den Zügeln und "Hacken" arbeitet.
Weiter setzen echte Westernreiter keine Helme sondern Hüte auf.
Auch die Trensen (Gebisse usw.) unterscheiden sich bei den beiden Reitstilen...
Beim englischen Reitstil wird mit beiden Händen "gelenkt", beim Westernstil nur mit einer Hand.
Alles in allem ist der Westernreitstil wesentlich relaxter als der steife englische Stil, allerdings erfordern beide eine Menge Zeit und Arbeit, denn man muss sowohl beim einen als auch beim anderen Stil eine Menge Disziplin an den Tag legen, bis man von sich behaupten kann, etwas Ahnung davon zu haben.
Auch gibt es beim Westernreiten weitere Gangarten: Jeg und Lope, wenn ich mich recht erinnere...
Am besten kaufst du dir ein Buch oder fragst einfach deine Freundin, sich freut sich sicher über ehrliches Interesse von deiner Seite.
Viel Spaß
anja (Wald- und Wiesenreitstil im Westernsattel)
@Hendrik: Hast du schon mal gegooglet? Da findest du bestimmt was übers Westernreiten.
Ein paar Unterschiede zum englischen Reitstil sind:
Der Sattel - die Steigbügel werden für nahezu ausgestreckte Beine eingestellt. Ausserdem hat der Sattel ein Sattelhorn, was für Anfänger manchmal sehr hilfreich sein kann...
Soweit ich auch weiß, arbeitet man beim Westernreiten hauptsächlich mit dem Gewicht und auch ein wenig mit der Stimme, während man beim e.R. eher mit den Zügeln und "Hacken" arbeitet.
Weiter setzen echte Westernreiter keine Helme sondern Hüte auf.
Auch die Trensen (Gebisse usw.) unterscheiden sich bei den beiden Reitstilen...
Beim englischen Reitstil wird mit beiden Händen "gelenkt", beim Westernstil nur mit einer Hand.
Alles in allem ist der Westernreitstil wesentlich relaxter als der steife englische Stil, allerdings erfordern beide eine Menge Zeit und Arbeit, denn man muss sowohl beim einen als auch beim anderen Stil eine Menge Disziplin an den Tag legen, bis man von sich behaupten kann, etwas Ahnung davon zu haben.
Auch gibt es beim Westernreiten weitere Gangarten: Jeg und Lope, wenn ich mich recht erinnere...
Viel Spaß
anja (Wald- und Wiesenreitstil im Westernsattel)
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
-
annchen
- Erfahrener Nutzer
http://www.westernreiten.de
Dies hier ist z.B. die erste Seite, die du beim googlen bekommst....
Hier erfährst du unter anderem etwas über die "Anwendungsgebiete" des Westernreitens.
anja
Dies hier ist z.B. die erste Seite, die du beim googlen bekommst....
Hier erfährst du unter anderem etwas über die "Anwendungsgebiete" des Westernreitens.
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
hehe entwickelt sich ja richtg was hier
hendrick warum willst überhaupt was verstehen???
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!-
*Blaze*
@ute: ja ich bin auch froh, dass mein rocco nicht solche anstalten macht wie rocko
wäre doch auf dauer sehr anstrengend....
bin früher auch mal ne zeitlang western geritten, aber nicht professionell und auch nur, weil die besitzerin das so wollte.... ob das wirklich leichter ist als "normales" reiten kann ich so nicht wirklich behaupten. das sieht nur relaxt aus, is aber hammer arbeit
dabei geht alles hauptsächlich übers gewicht, über schenkel und teilweise über die hand... nimmst du die hand zum beispiel nach vorne, dann soll das pferd rückwärts gehen, streckst du die beine nach vorne und lehnst dich zurück, dann soll es stehen bleiben, ohne dabei die zügel zu benutzen... hand nach unten (also vors sattelhorn), rechtes bein andrücken, linkes bein stück weiter nach hinten und gewicht nach rechts, dann soll es sich um die eigene achse nach rechts drehen, und wie gesagt alles ohne zügel is sehr anstrengen....
vielleicht is sowas ja interessant zu wissen
bin früher auch mal ne zeitlang western geritten, aber nicht professionell und auch nur, weil die besitzerin das so wollte.... ob das wirklich leichter ist als "normales" reiten kann ich so nicht wirklich behaupten. das sieht nur relaxt aus, is aber hammer arbeit
vielleicht is sowas ja interessant zu wissen
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
@ Blaze:
wieso ich was verstehen will?
ganz einfach: wenn man dabei sitzt und nur bahnhof versteht, ist's irgendwie doof.
wäre nicht so toll, wenn sie mir irgendwas begeistert erzählt und ich ne stunde zuhöre und dann irgendwann frage: "Was hieß das jetzt alles?"
ich zum beispiel finde es auch gut, wenn meine freundin, zumindest in ansätzen, mein hobby versteht. die begeisterung für autos und science fiction muß sie ja noch lange nicht mit mir teilen, aber so kann sie zum teil verstehen, was ich daran so gut finde...
MfG Hendrik (der grad zwei stunden ne16V-Brücke für seinen einser golf poliert hat)
wieso ich was verstehen will?
ganz einfach: wenn man dabei sitzt und nur bahnhof versteht, ist's irgendwie doof.
wäre nicht so toll, wenn sie mir irgendwas begeistert erzählt und ich ne stunde zuhöre und dann irgendwann frage: "Was hieß das jetzt alles?"
ich zum beispiel finde es auch gut, wenn meine freundin, zumindest in ansätzen, mein hobby versteht. die begeisterung für autos und science fiction muß sie ja noch lange nicht mit mir teilen, aber so kann sie zum teil verstehen, was ich daran so gut finde...
MfG Hendrik (der grad zwei stunden ne16V-Brücke für seinen einser golf poliert hat)
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
[/CENTER]
[/CENTER]
- Rocco´82
bin selber mit wald und wiesn-reiten aufgewachsen 
war n pensionsstall im wald, von ärzten etc die nur am we zum reiten kamen...unter der woche haben ein paar freundinnen und ich dann die pferde unterhalten....also über koppel ohne alles geritten etc
Dann wollt ich professionell reiten lernen...ab in reitstall.
Aber englisches reiten kann echt scheiße sein, zumal die pferde pausenlos durchs gebiß gelenkt werden, die gerte zu spüren bekommen oder die hacken in den bauch getreten bekommen.
War nichts für mich, so wollt ich kein pferd reiten.
Dann zu einem privatmann, der western reitet.
Hab einmal geritten...boa, anstrengender als englisches aber wenn du es einmal kannst, könnteste stundenlang im sattel sitzen und würdest dich pudelwohl fühlen.
Beim western wird z.b auch durch zügel anlegen gelenkt. wenn der zügel an den hals des pferdes gelegt wird.
So kann man im western stil sogar völlig ohne halfter etc reiten, stell dir das einfach so vor, wenn die cowboys damals nur mit trense gelenkt hätten, wie hätten sie dann die kälber eingefangen??Und gleichzeitig das pferd gelenkt?
Also der western stil ist echt klasse und jedem meinen respekt, der das voll ausübt
war n pensionsstall im wald, von ärzten etc die nur am we zum reiten kamen...unter der woche haben ein paar freundinnen und ich dann die pferde unterhalten....also über koppel ohne alles geritten etc
Dann wollt ich professionell reiten lernen...ab in reitstall.
Aber englisches reiten kann echt scheiße sein, zumal die pferde pausenlos durchs gebiß gelenkt werden, die gerte zu spüren bekommen oder die hacken in den bauch getreten bekommen.
War nichts für mich, so wollt ich kein pferd reiten.
Dann zu einem privatmann, der western reitet.
Hab einmal geritten...boa, anstrengender als englisches aber wenn du es einmal kannst, könnteste stundenlang im sattel sitzen und würdest dich pudelwohl fühlen.
Beim western wird z.b auch durch zügel anlegen gelenkt. wenn der zügel an den hals des pferdes gelegt wird.
So kann man im western stil sogar völlig ohne halfter etc reiten, stell dir das einfach so vor, wenn die cowboys damals nur mit trense gelenkt hätten, wie hätten sie dann die kälber eingefangen??Und gleichzeitig das pferd gelenkt?
Also der western stil ist echt klasse und jedem meinen respekt, der das voll ausübt
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]