Vorgezogene Neuwahlen

Für alle Themen des Lebens
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Beitrag von GTX »

@Harry

achja: DOSENPFAND!!!

Das Gesetz hat die SPD meines Wissens nach garnicht gemacht, sondern stammt noch aus Kohl Zeiten.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Teddy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Teddy »

Joo,

wie so vieles andere, an das sich die CDU nicht mehr erinnert.
Fragt sich eigentlich einer, wie ein Verein, der 16 Jahre Scheiße gebaut hat,
jetzt auf einmal alles besser können will?
Schade, daß die Leute meistens so ein kurzes Gedächtnis haben...
89er Scala weiss
Connie
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Connie »

Also Kohl hatte 16 Jahre Zeit um den Karren in den Dreck zu fahren und jetzt soll einer in der Hälfte der Zeit den Karren da wieder rausholen? Das schafft keiner.

CDU/CSU wollen die Probezeit für Arbeitnehmer auf 3 Jahre erhöhen und den Kündigungsschutz ab 20 Beschäftigten in Betrieben haben.

Die FDP puscht das Ganze sogar nochmal hoch: 4 Jahre Probezeit und Kündigungsschutz ab 50 Beschäftigten.

Ist ja alles Arbeitgeberfreundlich, aber wer schützt uns dann, damit wir nicht als Spielball rumgestoßen werden.

Klar ist die SPD festgefahren, aber wer bitte soll es denn schaffen, Deutschland aus dem Schlamassel rauszuholen?

Mir ist da keine Partei bekannt, die das könnte.

Gruß
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH

[/CENTER]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Voraussehbar ist das Gleiche, was uns hier vor kurzem in GB widerfahren ist, die SPD bleibt dran, es ändert sich nichts ...

Unser Tony lächelt auch immer weiter, allerdings ohne die Hände in seinen Taschen zu haben, dafür hält er sie in die Taschen der Steuerzahler :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

16 Jahre Schröder an die Macht lassen um den Karren (vielleicht) wieder aus dem Dreck zu ziehen :erschrecken: Bitte nicht!!! Dieser Mann ist so was von unfähig und inakzeptabel.....und immer schön Geld verschleudern,anstatt im eigenen Land anzufangen und zu investieren.*kopfschüttel*

REVOLUTION !!!

Man weiß im Moment wirklich nicht welche Partei es besser machen wird......Politiker sind alle falsche Hunde und Lügner....es wird nie einen Politiker geben,der grade heraus und klipp und klar verständlich sagt,wie was wann wo warum geht.stattdessen wird um den heißen Brei herumgelabert,mit Fremdwörtern um sich geschmissen und das Volk verdummt und für blöd verkauft!
Ich für meinen Teil habe von der Politik ziemlich die Schnauze voll...trotzdem werde ich wählen gehen.....aber im Moment weiß ich ganz ehrlich nicht wen man wählen soll,da keiner die oben genannten Dinge ändert!

Da fühlt man sich als kleiner Bürger richtig hilflos ausgeliefert!
Tempest

Beitrag von Tempest »

>es wird nie einen Politiker geben,der grade heraus und klipp und klar verständlich sagt,wie was wann wo warum geht.

Können die auch nicht, da es nicht mehr unbedingt sie sind, die alleine am Ball sitzen, sondern die Machthaber ja immer mehr die global operierende Industrie/Multis (nennt's wie Ihr's wollt) sind, die nur eines am Herzen haben: Die Gehälter der CEO/Top-Bosse, "Golden Handshakes" um sie dann wieder loszuwerden usw. Solange sich da keine Regierung ran traut, da mal was zu ändern (die Stimmung im Volke Europas, ja sogar der so wegen ihrem ungezügelten auf absoluten Materialismus abgestimmten Kapitalismus verhassten USA zeigt ja schon eindeutige Tendenzen in dieser Hinsicht: Man schluckt diese Misstände nicht mehr länger kommentarlos, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Taten folgen ...), seh ich etwas schwarz.

Wählt mal schön, Leute ;-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@GTX: mir doch egal :hihi: die SPD hats aber verabschiedet und ich werde als armer bürger um das grundrecht eines billigen alkoholrausches und pfandstress gebracht :kotz: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
§§Rocco
Benutzer

Beitrag von §§Rocco »

Eine wild wuchernde Bürokratie lähmt uns mit praxisfernen Regelungen. Eine Hauptursache sehe ich darin, daß wir von Politikern regiert werden, die keinen Bezug zum "einfachen Volk" und dessen Lebensverhältnissen haben, kein Wunder: Wer monatlich mindestens ca. 10.000 EUR zur Verfügung hat, kann sich nicht vorstellen, wie man ( nach Abzug der Miete) mit restlichen 480 EUR leben soll!
Den abgehobenen Theoretikern sind die Auswirkungen ihrer Gesetze entweder nicht bewußt oder - schlimmer noch- gleichgültig! Jeder von Euch kann genügend Beispiele nennen!
Wen oder was wählen?
Ich bin ratlos, geradezu verzweifelt, wenn ich die Alternativen betrachte, die hier schon beschrieben wurden. Noch mehr macht mir Angst, es könnte ein "Rattenfänger" auftreten, der verspricht alle Probleme zu lösen und der unser Land wieder ins Verderben führt...
Harald
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Harry

Denn Dosenbier macht Schlau ! :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Keine Partei kann Arbeitsplätze aus dem Hut zaubern.

Keine Partei kann die Globalisierung ungeschehen machen, die das Volk übrigens seit Jahren kräftigst unterstützt! Ich sag nur: "Geiz ist geil!".

Keine Partei hat den Mut endlich mal Reformen durchzuziehen, die effektiv sind, sprich weh tun. "Eine Reform, die nicht weh tut ist keine Reform"

Studiengebühren werden auch noch das letzte vernichten, was Deutschland derzeit vorzuweisen hat: Gut ausgebildete Menschen. Die CDU wird sie einführen und an Schulreformen, die auch dringendst nötig sind, ist mit denen sicher nicht zu denken. Eher machen sie in NRW noch die Gesamtschulen dicht.

Das Dosenpfandgesetz stammt vom Herrn Töpfer, der hat die 72% Grenze festgelegt, der Trittin hat es nur durchgesetzt (mußte er ja auch).

HartzIV und den Rest der Agenda 2010 hätten wir bereits 1993 gebraucht aber damals galt ja "Die Rende isd sischer!". Damals hätten wir noch genug Geld gehabt es ein bischen abzufedern. Die Rentenkasse hat übrigens auch der Herr Kohl geleert, für die blühenden Landschaften.

Die Paxisgebühr ist zusammen mit der CSU (Seehofer!) entwickelt worden!

Ich bin von dem, was die Regierung derzeit macht auch nicht restlos überzeugt aber die CDU wird es auch nicht besser machen! Durch Konzepte hat sie sich in letzter Zeit jedenfalls nicht hervor getan. Sollten sie tatsächlich die entscheidenden Ideen haben und sie die ganze Zeit für sich behalten haben dürften sie sich in gewaltige Erklärungsnot bringen.

Vermutlich wird es an vielen Stellen laufen wie in Niedersachsen nach dem Regierungswechsel: In Hannover wurden die 120 auf der Autobahn aufgehoben, seitdem steht man dort ständig im Stau.

Ich weiß auch nicht wirklich, wen ich wählen soll. Die einzige Partei, in der übrigens nicht der Oberfuzzi sagt, was gemacht werden soll und alle anderen nicken nur ergeben sind die Grünen, die streiten wenigstens noch richtig, was dem Gedanken der Demokratie noch am nächsten kommt.

Könnt ihr euch vielleicht noch an den Jahreswechsel 1993/94 erinnern? Da hat der Kohl den Benzinpreis (also die Steuer) um 35 Pfennige erhöht, über Nacht. Und auf Geld kann keine Regierung verzichten, billiger wird garantiert nichts!

m
Antworten