Mal eben von der G-Laderseite.de "geklaut"....
Schlauch vom Lader zum Luftfilterkasten entfernen:
2 Inbusschrauben Gewinde M6, Inbus-Schlüsselweite (SW) 5 mm, 1 Schlauchschelle. Schlauch vom Lader zum Ventildeckel entfernen:
2 Inbusschrauben M6, Inbus-SW 5, 1 Schlauchschelle. Befestigungsschraube (Sechskantschraube SW 19) des Keilriemenrades am Lader entfernen (ist jetzt wegen dem vorhandenen Keilriemen am besten zu lösen)
Alu-Winkelrohr am Lader zum Ladeluftkühlerschlauch entfernen:
4 Sechskantschrauben M 8, SW 13 sowie 1 Schlauchschelle. Befestigungswinkel am Auspuffkrümmer entfernen
Arretierungsschraube (links zwischen den Keilriemen) lösen (Sechskantschraube SW 19) und große, lange Inbusschraube (Inbus-SW 10) hinten rechte Seite lösen. Keilriemen entspannen und beide Keilriemen entfernen
Das Laderrad von der Welle abbauen (evtl. Laderrad mit Schraubenzieher abhebeln oder Abzieher verwenden). Vorsicht: Nicht mitdem Hammer auf das Laderrad schlagen, es ist aus Grauguss und kann brechen! Falls das Laderrad sehr fest sitzt und ein Abzieher benötigt wird, eventuell noch den Luftfilterkasten ausbauen
Arretierungsschraube (links zwischen den Keilriemen) entfernen:
Sechskantschraube SW 19 Masseband an der Laderkonsole abschrauben:
1 Sechskantschraube M6, SW 10 Laderkonsole (unter dieser Konsole liegt der Zahnriemen vom G-Lader) entfernen (die Schrauben sind jetzt noch leicht zu lösen, weil der Lader noch am Motor fest sitzt):
4 Sechskantschrauben M 8, SW 13 Erste Ölleitung (rechts seitlich beim Winkelrohr) entfernen:
1 Sechskant-Hohlschraube SW 14. Vorsicht: Ölleitung nicht knicken! Große, lange Inbusschraube (Inbus-SW 10) hinten entfernen. An dieser Schraube hängt der Lader
Einen Lappen auf den Ladeluftkühler (LLK) legen, falls der Lader auf den LLK fallen sollte
Nun kann man den G-Lader, evtl. unterstützt durch einen großen Schraubenzieher, etwas aus der Halterung ziehen und 90 Grad nach rechts drehen
Zweite Ölleitung (im eingebauten Zustand ist sie unter dem G-Lader) entfernen:
1 Sechskant-Hohlschraube SW 14. Vorsicht: Ölleitung nicht knicken! Jetzt kann man den G-Lader evtl. unter leichtem Drehen aus dem Motorraum heben
Das sollte eigentlich keine Fragen mehr offenlassen zum Thema Ausbau...
