Thema Verzinnen! [Anleitung gesucht]

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Thema Verzinnen! [Anleitung gesucht]

Beitrag von Rocco-GT2 »

Können ja nicht wissen, was du mit vestärkten Blechen meinst, aber ok.

>>Die Löcher der Typschilder nach dem zuschweissen (Weil es einfach quatsch ist für eine 10mm grossen Schweispunkt nach dem schleifen eine Fläche von 10 qcm metallisch rein zu machen

Hab ich bei mir trotzdem gemacht, ist ja kein Act, außerdem musste ich eh noch die mulde des Schlosses zu machen. Aber viel zu zinnen ist bei den Löchern echt nicht, die sind nach dem Schweißen so gut wie zu...

Klar ist Zinnen nicht immer besser und bei Kleinigkeiten wie kleine Dellen lohnt es sich auch nicht, aber bei Blecharbeiten würde ich es schon fast immer machen, vor allem da wo Dick Material drauf muss, denn umso dicker die Spachtel drauf ist umso schneller bekommt sie Risse....
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Léon Creux himself
Benutzer

Re: Thema Verzinnen! [Anleitung gesucht]

Beitrag von Léon Creux himself »

Sorry wenn es ein wenig überheblich klang ;-) Keine Frage als Ersatz für 4mm Spachtel würde ich es auch vorziehen allerdings würde ich auch nicht am Seitenteil 4mm Zinnen. Denn das was du dann effektiv wieder ausbeulst dauert genau so lange wie das Seitenteil komplett auszutauschen und dass wäre selbst mit einem Gebrauchtteil die wesentlich fachlichere+ wirtschaftlichere Variante. Jemand der nicht ausbeulen kann sollte auch nicht 4 mm Zinn daruf klatschen nur so das es im ersten Moment so aussieht als ob alles Oki ist .. Und der Lackierer springt dann im Dreieck nach dem ersten Kontrollschliff ;-) )

Ich habe Karosseriebauer gelernt und es ist auch an Türen besser wenn man nur Spachteln muss den dann kann man auch gescheit ausbeulen, verstehst :-) ) ??
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Antworten