Seite 2 von 2

Re: 16V drosselklappe auf GTX81

Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 20:13
von Scirocco kiwi
natürlich hat er das !

Re: 16V drosselklappe auf GTX81

Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 20:34
von Sven
Den DX gab's aber erst ab 1982.
Vorher hatte der GTI 1,6 Liter und 110PS ... MKB: EG. :-)

Re: 16V drosselklappe auf GTX81

Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 21:00
von Jürgens Rocco
Auszug aus dem Wiki:

Es gibt, getrennt für den Scirocco I und II verschieden leistungsstarke Motoren (ist das so?):

Scirocco I
--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_EG_*: 1.6 Liter, Einspritzer (GTI), 81 kW / 110 PS, kein Katalysator, gebaut von 1976 bis 1981

--------------------------------------------------------------------------------


Scirocco II
--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_EG_*: 1.6 Liter, Einspritzer (GTI) Bosch K-Jetronic, 81 kW / 110 PS bei 6100/min, 140Nm bei 5000/min, kein Katalysator, gebaut von 1981 bis 1982

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_GF_*: 1,3 Liter, Vergaser Solex 34PIC-6, 44KW / 60PS bei 5600/min, 95Nm bei 3400/min, kein Katalysator, gebaut von 1981 bis 1983

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_JB_*: 1,5 Liter, Vergaser Solex 34PICT-5, 51KW / 70PS bei 5600/min, 110Nm bei 2500/min, kein Katalysator, gebaut von 1981 bis 1983

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_FR_*: 1,6 Liter, Vergaser Solex 2B2, 63KW / 85 PS bei 5600/min, 125Nm bei 3800/min, kein Katalysator, gebaut von 1981 bis 1983

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_DX_*: 1.8 Liter, Einspritzer Bosch K-Jetronic, 82 kW / 112 PS bei 5800/min, 153Nm bei 3500/min, kein Katalysator, gebaut von 1982 bis 1989

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_EW_*: 1,6 Liter, Vergaser Pierburg 2E2, 55KW / 75PS bei 5000/min, 125Nm bei 2500/min, kein Katalysator, gebaut von 1983 bis 1987

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_EX_*: 1.8 Liter, Vergaser, 66 kW / 90 PS bei 5200/min, 145Nm bei 3300/min, kein Katalysator, gebaut von 1984 bis 1987

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_JH_*: 1,8 Liter, Einspritzer , 70KW / 95PS bei 5500/min, 142Nm bei 3000/min geregelter Katalysator, gebaut von 1985 bis 1992

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_KR_*: 1.8 Liter 16V, Einspritzer, 102 kW / 139 PS bei 6100/min, 168Nm bei 4600/min, kein Katalysator,gebaut von 1985 bis 1988

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_RE_*: 1.6 Liter, Vergaser Pierburg 2E2, 53KW / 72PS bei 5200/min, 122 Nm bei 2700/min, ungeregelter Katalysator, gebaut von 1987 bis 1990

--------------------------------------------------------------------------------

_TYP_PL_*: 1.8 Liter 16V, Einspritzer, 95 kW / 129 PS bei 6000/min, 168 Nm bei 4250/min, geregelter Katalysator, gebaut von 1985 bis 1989 / 1990 bis 1992


Scirocco Modelle:

SCIROCCO

SCIROCCO L

SCIROCCO LS

SCIROCCO CL (Frühe Basisversion)

SCIROCCO GL (Bessere Ausstattungsvariante des CL)

SCIROCCO GLI ("Luxus" Ausführung mit GTI Motor)

SCIROCCO GLS

SCIROCCO GT (Nachher die "Standard" Version, mit schwarzer Verspoilerung)

SCIROCCO GTI (mit Einspritzer 110 PS und 1600ccm , später 112 PS und 1800 ccm)

SCIROCCO GTL ("Luxus" Modell mit viel Ausstattung aber nur ohne Verspoilerung)

SCIROCCO GTS (erstes Sondermodell) Bj. 83/84

SCIROCCCO GTX (Bessere Ausstattungsvariante des GT, nachher mit Verspoilerung in Wagenfarbe), Bj. 83 bis 89, Stück 18 920

SCIROCCO WHITE CAT (Sondermodell, nur in weiß, Verspoilerung u. Stoßstangen in Wagenfarbe, bis zum Erscheinen des 16V der einzige mit serienmäßiger Dachantenne. Auch das Stoffmuster war unverwechselbar "Dessin-Schattenstreifen") Bj. 85

SCIROCCO TROPIC (Sondermodell, Verspoilerung in Wagenfarbe,in 2 "tropischen" Farben, madisontürkis metallic und kiwibraun metallic, Innenausstattung immer in grün-braun "Oliv/Türkis Längsstreifen") Bj. 86, Stück 2 622

SCIROCCO SCALA (Sondermodell, Verspoilerung, Innenausstattung u. Stoßstangen in Wagenfarbe. Am Anfang mit Stoffmuster "Petit Point" bis Bj. 90, später dann "Quartett-Würfels") Bj. 86-91 (Ausland bis 92), Stück 18 875

SCIROCCO Slegato (Sondermodell für Canada)

SCIROCCO Storm (UK-Scirocco Modell) Bj. 84, Stück 605

SCIROCCO US (amerik. Scirocco Modell)

SCIROCCO GT II (Die letze Serie des Sciroccos, mit allerhands Extras wie Servo, Schiebedach, Colorverglasung Grün, Verbreiterungskit Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe, Lederlenkrad serienmäßig, die Innenausstattung nur im Schottenkarolook oder Leder schwarz) Bj. 89-92, Stück 18 947



Beitrag bearbeitet (21.05.07 22:10)

Re: 16V drosselklappe auf GTX81

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 21:33
von Odigej08
Warum soll beim DX die 2te Klappe größer sein?

Benutz mal die Suche (Unterschied Dx, JH z.b.)....

Ist doch alles das gleiche Zeugs! Die Verdichtung machts.

MfG, Alfred

Re: 16V drosselklappe auf GTX81

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 22:04
von Sven
Er hat eine 16V-Drosselklappe!!!

Und bei der ist die zweite Klappe (genau wie die 5E) im Durchmesser größer als bei der Standard-Drosselklappe.

Lies Dir doch erstmal seine Frage durch... :lupe: :kaffee:

Gruß, Sven.



Beitrag bearbeitet (23.05.07 23:07)

Re: 16V drosselklappe auf GTX81

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 22:38
von Odigej08
Entschuldigt bitte, hab anscheinend den ersten Beitrag tatsächlich überlesen!

Sorry, Alfred