Seite 2 von 2

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 13:54
von Rocco-GT2
@Don: Wer fährt schon Golf? :hihi:

Späßchen, mal im Ernst. Ein Bekannter von mir hat auch nen Golf 2 VR6. Er ist auch absolut zufrieden damit. Ich kann mir halt vorstellen, dass er sehr Kopflastig ist, aber sicher wissen tu ich's auch nicht. Der VR-Rocco hat mir auch mal gesagt er ist total zufrieden damit und er würde es jeder Zeit wieder machen. Der Sound ist echt der Hammer. Mein Bruder hat nen Corri VR6.

Der Umbau ist in der Rocco nochmal etwas schwieriger als in den Golf2, da er ja Golf 1 Plattform ist gibt er irgendwelche Probleme mit den Motorhalterungen hab ich mir mal sagen lassen...

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 15:10
von GTX
Im Scirocco ist leider nix mit anderen Fahrwerk (und damit meine ich nicht die Feder/Dämpfer Kombi) verbauen, es paßt nichts anderes.

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 16:22
von 53B
@Don: Also ein Golf 3 ist im Grunde auch nur ein Golf 2 Facelift. Das da der VR6 umbau recht einfach ist sollte klar sein. Aber beim Golf 1 oder Scirocco ist das was anderes. Also hinkt dein vergleich ganz gewaltig.
Hab damals meinem Rallye einen 2.9l spendiert. Beim Scirocco würde ich so einen Blödsinn nicht machen. Ich fahr eben lieber auch mal schnell durch die Kurven als immer nur gerade aus.

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 16:48
von Don
Klar, die technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten solcher Umbauten sind mir durchaus bewusst ;-)
Um einem Einser-Golf (also auch jedem Rocco) zwei Zylinder mehr zu spendieren, muss man schon mehr Zeit investieren als nur nen Samstag Nachmittag :grins:

Für die Rennstrecke sind viele unserer Autos ja gar nicht mehr geeignet. Schlechte Gewichtsverteilung (z. B. durch solch schwere Motoren), viel zu flache Reifen (ich selbst fahre 205/35R18 aufm 2er --- technisch gesehen völliger Bullshit für die Rennstrecke), viel zu tief, ggf. noch massig Federwegbegrenzer drin, dazu noch ne dicke Kapelle im Kofferaum -- das kann ja nichts werden.
Aber ich steh dazu, bei meinem 2er steht die Optik im Vordergrund.

Als Gegenstück zum Golf hab ich ja noch meinen 1er Rocco :hihi: