Blockierende Hinterräder
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1945
- Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
- Wohnort: Lägerdorf
- Kontaktdaten:
Re: Blockierende Hinterräder
Ich hab was anderes gehört.Wenn man z.B. hinten neue reifen druafzeiht sollten die nach vorne an die antreibende achse.Wurde mir damals mal gesagt
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Blockierende Hinterräder
Das das aoto sich immer dreht ohne abs ist unsinn.
Der Golf eins ist der beweis und das auto bei dem das am besten funktioniert.
Kurz gesagt da heben sich die Momente automtisch auf die den wagen drehen bei unterschiedlichen untergründen.
Vorrausgestezt man hält das lenkrad fest und man fährt gerade.
>>>>Wenn nicht alle Räder blockieren bei einer Vollbremsung, ist der maximale Bremskraft/minimale Bremsweg nicht erreicht.
Das ist unsinn. ich sach nur Haft und gleitreibung.
Kurz vor dem Blockieren erziehlt man die höchste bremswirkung.
Grüsse
Der Golf eins ist der beweis und das auto bei dem das am besten funktioniert.
Kurz gesagt da heben sich die Momente automtisch auf die den wagen drehen bei unterschiedlichen untergründen.
Vorrausgestezt man hält das lenkrad fest und man fährt gerade.
>>>>Wenn nicht alle Räder blockieren bei einer Vollbremsung, ist der maximale Bremskraft/minimale Bremsweg nicht erreicht.
Das ist unsinn. ich sach nur Haft und gleitreibung.
Kurz vor dem Blockieren erziehlt man die höchste bremswirkung.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
leo
- Benutzer
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:55
- Wohnort: Mainz
Re: Blockierende Hinterräder
Roadagain schrieb:
> Das das aoto sich immer dreht ohne abs ist unsinn.
worauf bezieht sich das jetzt?
wenn du die rechte oder linke seite auf griffiger fahrbahn hast und die andere auf nicht griffiger dann MUSS sich das auto drehen wenn du eine vollbremsung machst ohne gegenzulenken. die räder auf der griffigen seite verzögern viel stärker und wenn die eine hälfte von einem körper (=auto) der sich geradeaus bewegt plötzlich viel langsamer ist als die andere dann bedeutet das *rotation*
Beitrag bearbeitet (06.05.07 18:34)
> Das das aoto sich immer dreht ohne abs ist unsinn.
worauf bezieht sich das jetzt?
wenn du die rechte oder linke seite auf griffiger fahrbahn hast und die andere auf nicht griffiger dann MUSS sich das auto drehen wenn du eine vollbremsung machst ohne gegenzulenken. die räder auf der griffigen seite verzögern viel stärker und wenn die eine hälfte von einem körper (=auto) der sich geradeaus bewegt plötzlich viel langsamer ist als die andere dann bedeutet das *rotation*
Beitrag bearbeitet (06.05.07 18:34)
[SIGPIC][/SIGPIC]