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Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 11:47
von Gunna
-Also orginal geht die ZV mit Unterdruck wie auch zB beim Golf 2.

-wenn man darüber nach denkt das so eine universal ZV wenns was gutes --ist 50 euro kostet und dann alles da irgend wie rein basteln muss würd ich -sagen die orginlae kaufen. die gehen bei Ebay für 80 Euro raus und -funktionieren 100%ig und ist in kurzer zeit eingebaut.
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:-) )
Viel besser ! Ich habe ein Auto geschlachtet und da war sie drinne *g*
Zudem weiss ich das die Böcke eine Unterdruck ZV haben / hatten, und den Trick mit dem aufgeschnittenen Tennisball kenn ich auch :-p
Gut, der Wagen ist für solche nur bedingt wertvoll, oder interessant,
aber so einfach muss ichs den Burschen ja auch nicht machen :frech:
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-Hatte ich vor kurzem auch mal gefragt. Du brauchst das Original
-Heckschloss für ZV, das einen Hebel hat um die Betätigung zu verriegeln.
-SOnst geht das nicht mit Elektro
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Das ist aber ne gute Idee, nur bekomme ich in die Heckklappe keinen Stellmotor unter, da der Schlossbereich li u re mit einem Blech verschlossen ist, deswegen würde ich das gerne mal bei einer originalen sehen, wie das aufgebaut ist.

Mir schwant da eine Idee vor mit einem Exenter am Riegel des Heckblechs, der dann verhindert das die Schnalle aufspringt, wenn sie abgeschlossen ist.
Da am Heckblech der meiste Platz für ein Motor ist, das ist am Deckel selbst eher gar nicht vorhanden :cry:
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@Rocco GTI

Das würde mich sehr interessieren.
Bilder wären Megaklasse, konntest du bitte welche machen ? :massa: :wink: :zwinker:

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 20:00
von sciroccofreak willi
@Gunna

Irgendwie rästelt Du in Sprüchen...

Wer mich kennt weiß, daß ich einer bin, der auf original, eventuell minimal verbessert, steht.

Aber beim Thema ZV habe ich beim Scirocco bisher nie eine originale verbaut.
Der Grund ist, weil es sich nicht lohnt. Original ist ja bloß eine halbe ZV verbaut, in der Fahrertür ist bloß eine Schalter und kein Stellglied. Wenn man an das Ganze ein Funkfernbedienung hinbauen will muß man basteln, eventuell sogar ein elektrisches Stellglied zu dem Shalter in die Tür einbauen.
Dann kann ich gleich 2 elektrische Stellglieder verbauen und noch eins in die Heckklappe.
Zum Einbau der Tankklappenentriegelung muß man Löcher bohren, das ist mit echt zu blöde drum habe ich das immer gelassen.
Übrigens wenn ich ein elektrisches Stellglied verbaue (bisher schon 5x gemacht, 4 Autos sind noch in unserem Besitz), dann werfe die diese mitgelieferten Klemmteile so weit weg wie es nur geht und biege mir aus einer Stange eine paßgenaue Betätigungsstange. Das Klemmen ist für mich murks.

Den Tennisballtrick kennen ich nur vom hörensagen, kann mir aber echt nicht denken wie das bei der ZV-Anlage vom Scirocco funktionieren soll.

Wenn Du eine ZV aus einem Scirocco ausgebaut hast, dann müßtest Du doch wissen wo der Heckklappensteller war.

Wenn Deine Anlage von einem anderen Auto war, dann hast wieder die Probleme mit den Betätigungsstangen, da hat jedes Auto seine eigenen.
d.h. stammt die ZV nicht vom Scirocco muß man sich auch andere Stangen biegen. Wenn ich biegen muß kann ich auch gleich die E-Steller hernehmen, dann ist ja der ganze Vorteil vom einfachen Einbau dahin.

Beim Golf II, speziell dem 5-Türer sieht das meiner Meinung schon wieder anders aus (von denen haben wir auch 3 in Betrieb, 1x 3-türig mit ZV mit E-Stellern und 2x original ZV wobei eine komplett nachgerüstet wurde).
Bei einem 5-Türer spart es schon Arbeit, wenn man nur die Originale einbaut und weil die Löcher neben dem Tankstutzen schon drin sind kann die Tankentriegelung auch einfach eingebaut werden.

Wenn es mich man freut stelle ich eventuell Bilder ein, die einem E-Steller in der Heckklappe befestigt an den originalen Schraubpunkten zeigen.

mfg
Willi



Beitrag bearbeitet (04.05.07 21:22)

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 20:16
von Gunna
Siehst du, ich habe in einem Rocco noch nie eine verbaut *grins*
Ansonsten bin ich mit nachrüsten schon ziemlich durch die Marken gegangen, wobei BMW der Hauptanteil darstellt.
Dort isses eigentlich sehr simpel, weil das Schloss im Heckblech steckt und nicht wie beim Rocco im Heckklappendeckel.

Deswegen suche ich ja eine Inspiration zum Thema:
"Wie hat das Problem das VW Werk gelöst"

Vielleicht hat ja einer von euch ein Studienobjekt in Sachen Funk ZV mechanisch.

Deswegen such ich ja auch ein aussagekräftiges Foto, ich kann ja nicht erwarten das einer extra deswegen zu mir an den Bodensee fährt.
:lol:

Das Rätzel an sich muss ich noch lösen.....