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Re: öldruck zu niedrig- gründe?

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 12:39
von Folterknecht
mmhh ööhhmmm keien ahnug kann sowas passieren im normalen betrieb ?? udn wenn dann müssten ja brocken davon in der ölwanne gelegen haben ... ?!

meien frage ist aber imemr noch ncith beantwortet ob verschlsisene kurbelwellenlager auch dafür verantwortlich sein können ....

Re: öldruck zu niedrig- gründe?

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 14:21
von Stephan
Ja Folti, ich dachte, die hättest Du damals mit den Pleuellagern zusammen erneuert. Daran kanns natürlich auch liegen, die werden auch über die Kurbelwelle und deren Ölversorgung geschmiert. Neue Lager kannst Du von ebay holen, habe in meinem jetzigen Motor welche von autoteile.cc drinnen. bisher keine Probleme (seit 2003). Preislich lagen die um 30-50 Euro der Satz, glaube ich.

Re: öldruck zu niedrig- gründe?

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 12:42
von Gunna
Es wird halt auch so sein, das die Pleullager schnell zu wechseln sind, aber die Kw-Lager einen grösseren Aufriss erfordern.
Fängt schon damit an das die KW eigentlich weg muss.....
Schon allein um sie zu kontrollieren, bzw die Lagersitze zu checken.

Scheissarbeit :-( (

Ich hab an meinem die Pleullager auch tauschen wollen, ist ja nach 240 tkm vielleicht mal interessant. ;-)

Habe 2 Pleulaugen geöffnet und echt dumm geglotzt , die waren am Lagerrand etwas angekratzt, aber in der Lagermitte wie neu :erstaunt:
Die Ölpumpe kontrolliert (auch das Überdruckventil) und alles nachgezogen.

Zusammgebaut und Bier in die Wanne geleert.
:ironie:

Danach war ich mir sicher das die Maschine mal aufgearbeitet wurde, im zusammenhang mit einer Kopfbearbeitung.
Denn das sah man an angenagten Schrauben :zwinker:

Seit dem kriegt er Dresche :lol:

Re: öldruck zu niedrig- gründe?

Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 00:13
von Folterknecht
mhjo ..scheisse .... auf kurbelwellenlager wehcseln hab ich keine böcke .... weil ja alles raus muss getriebe zahnriemenscheibe udn zsahnriemen udn der ganze rotz ...böööhhh scheisse da .... gibts noch anderes öl was reingeht um höheren druck zu haben ausser 10W 60 ;) ? will eh mal in naher zukunft nen anderen KR reinhängen .... und zur überbrückung würd ich gern anständigen druck irgendwie haben

Re: öldruck zu niedrig- gründe?

Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 07:10
von Roadagain
Kipp einfach das Castrol GTX 3 rein schön 15-40 Mineralöl. Dann hat man auch solche Probleme nicht.

Immer das dünne zeug in den alten Motoren und dann wundern das was kaputt geht.

Grüsse