ja keine frage das die relaisätze top sind! hab ich auch drin!
Doch ich mein der Schalter vereckt einfach nach so und soviel betätigungen! Neuen rein und gut is
dauernd ist es dunkel
- Roccofreak16V
- Benutzer
Re: dauernd ist es dunkel
@ Roccofreak16V:
Der Schalter geht nicht durch die Bewegung beim Ein- und Ausschalten kaputt, sondern weil eben bei dieser Bewegung immer Leistung geschaltet wird.
Dabei kommt es immer zu kleinen Lichtbögen bzw. Funken und die brennen Dir mit der Zeit die Kontakte kaputt.
Natürlich werden die Kontakte auch während des Betriebes durch den relativ hohen Strom stark belastet.
Das alles fällt weg, wenn ein Relaissatz verbaut wird.
Dann muss der Schalter nur noch die Leistung schalten die zum Anziehen der Relais gebraucht wird.
Mein Tip:
Neuen Schalter bei VW holen und einen Relaissatz von Mario (djacme) verbauen!
MfG, Sven.
Der Schalter geht nicht durch die Bewegung beim Ein- und Ausschalten kaputt, sondern weil eben bei dieser Bewegung immer Leistung geschaltet wird.
Dabei kommt es immer zu kleinen Lichtbögen bzw. Funken und die brennen Dir mit der Zeit die Kontakte kaputt.
Natürlich werden die Kontakte auch während des Betriebes durch den relativ hohen Strom stark belastet.
Das alles fällt weg, wenn ein Relaissatz verbaut wird.
Dann muss der Schalter nur noch die Leistung schalten die zum Anziehen der Relais gebraucht wird.
Mein Tip:
Neuen Schalter bei VW holen und einen Relaissatz von Mario (djacme) verbauen!
MfG, Sven.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: dauernd ist es dunkel
Hallo,
ja liegt eindeutig am SChalter. Ich hatte das ganze auch shcon. Neuer Schalter kostet ca.15Euro. Würde ich auch nur neu kaufen.
Relaissatz entweder hier aus dem FOrum oder selber bauen.
Gruß Christian
ja liegt eindeutig am SChalter. Ich hatte das ganze auch shcon. Neuer Schalter kostet ca.15Euro. Würde ich auch nur neu kaufen.
Relaissatz entweder hier aus dem FOrum oder selber bauen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V