Womit Teile entfetten / reinigen vor (Sprühdosen-) Lackierung?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
tregobl
Benutzer

Re: Womit Teile entfetten / reinigen vor (Sprühdosen-) Lackierung?

Beitrag von tregobl »

danke für die vielen ratschläge.

- beim bremsenreiniger steht ja teilweise dass er keine kunststoffe angreift das ist ja schonmal ein entscheidenter vorteil gegenüber verdünnung. ist das bei silikonentferner auch gegeben? ansonsten geht 1 eur pro bremsenreiniger dose ja noch.
weil ich suche schon ein universalmittel wo ich mir mal ein paar liter von hinstellen kann um das dann für alle möglichen sachen zu nehmen da darf nix kaputt gehen von, fett und dreck muss runter sonst nix. konkret könnte ich mir sonst auch die gummimanschetten an der servolenkung kaputt machen und dichtungen sind da bestimmt auch in der nähe.

- greift irgendwas davon eigentlich den 2K autolack an? wenn nicht könnte man auch gleich den motorraum reinigen damit, ich denke insbesondere an den bereich über den scheinwerfern der ist total verranzt.

- heute hab ich mir noch "Kaltreiniger" von nigrin ausm baumarkt gekrallt, der war pro liter am billigsten und da stand drauf dass er rückstandsfrei entfettet. spricht irgendwas gegen das zeug? [wollte das nur auf die schnelle holen damit ich morgen loslegen kann, nicht um eure ratschläge zu misachten, ich werd mich mit dem resultat dieses threads dann literweiße auf ebay eindecken]

- übers fertan werd ich nicht lackieren keine angst ich hab schon gelesen was auf der flasche steht :-) )

- "Am besten grundierst du noch bevor du den Decklack aufträgst"
mit was grundiert man eigentlich vor 1K sprühdosenlackierung auf metall?
ich hab echt noch nie metall lackiert oder gestrichen *schäm*

Beitrag bearbeitet (03.04.07 03:10)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
Antworten