Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
so ich bin auch mal wieder hier...nach vielen, vielen Arbeitstunden...aber leider stottert der Rocco immernoch!
Habe mir nun mittlerweile einen zweiten, allerdings einwandfrei fahrbaren Rocco zugelegt und baue nun Teil für Teil vom fahrenden in den stotternden, damit dieser auch irgendwann den gleichen Fehler aufzeigt, womit das defekte Teil gefunden wäre. Jetzt bin ich aber leider fast durch...und er stottert immernoch :( ich habe echt keine Ahnung mehr was es noch sein soll. Kompression und Benzinpumpendruck sind ok und alle maßgeblichen Bauteile funzen auch. Im Leerlauf läuft er auch super rund!
Also falls noch wer ne idee hat wäre ich unendlich dankbar.
Ich tippe auf die Vorföderpumpe, die im Tank sitzt. Welche Pumpe wurde denn von der Werkstatt getauscht, vermutlich die unten am Rocco (am hintern Rad rechts)?
Es kann aber wie cxspark bereits gesagt hat auch der Warmlaufregler (WLR) sein, allerdings sollte da der Rocco zumindest anspringen, auch wenn er danach sofort wieder ausgehen kann (z.B. wegen falsch eingestelltem CO-Wert um kaputten WLR zu kompensieren).
also die vorförderpumpe kanns net sein...wir haben BEIDE Pumpen mehrfach ausgetauscht (vier Werkstätten unabhängig voneinander!! und wir persönlich auch nochmal) und der warmlaufregler kanns ja auch net sein...der Rocco springt ohne Probs an und läuft wie schon gesagt im Leerlauf einwandfrei...fängt an zu stottern sobald man bissel gas gibt, egal ob kalt oder warm, da gibt es keinen Unterschied. Nimmt man das gas wieder weg ist alles wieder ok.
Lambdasonde? Zieh mal ab und schau wie er dann läuft!
Lambdaregelung ausgefallen? Kabelverbindung dorthin prüfen,
STeuergerät mal tauschen.
Steckkontakt zum WARMLAUFREGLER prüfen: Ist da Spannung drauf bei laufendem Motor?
Und warum bitte schön kann es nicht der WLR sein?
Heini, aber echt! Zieh dir mal die K-Jetronik rein. Wenn der WLR hängt, dann regelt der nicht nur im kalten sondern auch im warmen Zustand den Steuerdruck runter. Damit läuft er dann immer fetter (da ja der Zusatzluftschieber langsam zumacht) und nimmt kein Gas mehr an.
Warum tauscht du 4 x den mengenteiler aber kein Mal den viel leichter getauschten WLR?
Falls du das doch gemacht haben solltest, siehe oben, habe aber den Thread extra durchgesehen und nichts davon entdecken können.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]