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Verfasst: Sa 7. Jul 2007, 22:11
von Saar-Rocko
brettermeier hat geschrieben:bei Automatik-Fahrzeugen wird beim Beschleunigen des Fahrzeuges die Einspritzmenge temperaturabhängig gesteuert. Dazu befindet sich im Kühlmittelkreislauf ein thermopneumatisches Ventil und im Vergaser ein Regelventil. Jetzt frag mich bitte nicht nach geauen technischen Details, habs auch nur nachgelesen :-)

Gruss
Mario


Pffffffffffffffffffffffff Mario, das schmeisst mich gerade mal wieder aus der Bahn....
Diese Konstellation ist dann bei mir wohle nicht vorhanden....

Kann mir einer sagen ob das was ausmacht?

Verfasst: Sa 7. Jul 2007, 22:48
von brettermeier
das war natürlich nicht meine Absicht :-) Aber das kann man sicherlich irgendwie umbauen. Ich suche eigentlich auch schon lange nach einem neuen 2B5 Vergaser, hab aber noch nix passendes gefunden. Vor ein paar Monaten hab ich mal einen nagelneuen Automatik-Vergaser bei Ebay gesehen, der ist nur für schlappe 60,- Euro da verkauft worden. Damals war ich mir nicht sicher, ob ich den überhaupt gebrauchen kann. aber für Dich wär er perfekt gewesen. Vielleicht gibts mal wieder so ein Schnäppchen und Du kannst dann zugreifen. Passen würde bei Dir der Vergaser mit der VAG-Nr. 049 129 016F. Das ist ein 2B5 und wurde ab Baujahr 79 montiert und der hat bessere Kaltlaufeigenschaften und noch ein paar kleine Verbersserungen gegenüber dem 2B2.

Gruss
Mario