Du hast also nur ein normales Multimeter... Das reicht m.E. schon aus...
Nun verrat doch bitte erstmal Deinen Motorkennbuchstaben und das Baujahr, dann kann ich mal im Stromlaufplan nachsehen und Dir dann schreiben, was Du mal messen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass das Relais Nr. 62 (K-Jetronic, z.B. DX), da auch rein gehört...
Wie sieht denn der Steckplatz in der ZE aus? Ist da irgendetwas verschmort???
Wie sieht denn das Relais aus? Ist da Kupferoxyd an den breiten Kontakten? Wie sieht das kaputte Relais von innen aus? Fotos???
Durchmessen kannst Du folgendes:
(Relais und Sicherung 5 raus, Batterie abklemmen, alle Verbraucher aus)
1) Durchgang von Klemme 1 an der Zündspule (rot-schwarze Kabel) auf Pin 5 des Relaissteckplatzes (< 3 Ohm), hier bekommt das Relais das gepulste Signal vom TSZ-H-Steuergerät
2) Durchgang von Klemme 1 an der Zündspule auf Masse (darf kein Durchgang haben)
3) Durchgang von Pin 5 des Steckplatzes gegen Masse (darf kein Durchgang haben)
4) Durchgang von Pin 1 des Steckplatzes gegen Masse, muss Durchgang haben (Masse von der Relaisspule)
5) Durchgang von Pin 1 des Steckplatzes zu Pin 5 des Steckplatzes, darf kein Durchgang haben
6) Durchgang von Pin 3 des Steckplatzes zum Sicherungssockel 5 (oberer oder unterer Kontakt?!? probieren...) muss Durchgang haben
7) Zum anderen Kontakt des 5. Sicherungssockels darf kein Durchgang bestehen
8) Die Sicherung Nr. 5 sollte nicht mehr als 15A haben
9) Durchgang von Pin 4 des Steckplatzes gegen Batterieplus, Zündschlüssel "aus": kein Durchgang, Zündschlüssel "ein": Durchgang
10) Durchgang von Pin 2 des Steckplatzes gegen Batterieplus, muss immer Durchgang haben
11) Durchgang von Pin 6 des Steckplatzes gegen Masse, Batterieplus bei Zündschalter "ein", gegen Klemme 1 der Zündspule, gegen alle anderen Pins des Steckplatzes, darf kein Durchgang haben (wird bei KE-Jetronic-Relais benötigt, dann ist aber ein anderer Kabelbaum verbaut)...
12) Sicherung 5 wieder einstecken, Durchgang von Pin 3 des STeckplatzes gegen Masse, muss relativ geringen Widerstand haben (der Wicklungswiderstand der Pumpen, ggf. Lambdasonde)
Wenn die Pumpe zu gefräßig wäre, würde die Sicherung rausfliegen.
Probier das erstmal... Dann kannst du die ZE immer noch rauswerfen
Wenn die ZE und das Relais völlig unauffällig aussehen (keine Korrosion, keine Schmorspuren), denke ich an ein blankes oder falsch angeschlossenes Kabel... Der Transistor im Relais ist auch empfindlich, wenn der über Pin 5 des Relaissteckplatzes durch Kriechströme Spannung bekommt, ist das nicht gesund...
Halt uns auf dem Laufenden!
Lg, zEUs