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Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 20:20
von Angel
sollten. meine sind vom golf 16v. ich hab die druckminderer vom scirocco
gruß angel
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 20:34
von All Eyez on me
Ich weiß nicht...ich habe auch 38er soweit ich richtig gesehen habe an meinem neuen Projekt. Allerdings normal die 16V Bremsseile von Scirocco untenrum verlegt, nichts verdreht montiert und trotzdem passt es ganz normal.
Hab ich was falsch gemacht?
Ich sollte da die Woche beim Schrauben nochmal genau checken was da nun drauf ist...ist aus dem Passat 35i den ich geschlachtet habe....und da gab es soweit ich informiert bin nur die 38er.
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 20:34
von Vitamin53B
@angel
die vom 16V?
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 21:18
von Angel
bremsen golf 16v
seile scirocco 16v
druckminderer scirocco 16v
hbz scirocco 16v
gruß angel
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 09:21
von MatrixGT2
@ Stephan: Bremsdruckminderer sind noch die 3/35 diese Woche sollten die 3/15, wer keine überbremsende Hinterachse will sollte die 3'/15 einbauen.
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 09:24
von Andre1977
zur Aufklärung. 38er ist nicht gleich 38er: Es gibt intergierte Parkbremsen von Girling mit HL und HR Technik. Die HL funktioniert mit einem Kniehebel, die HR mit dem System Ball in Ramp (BiR). Erkennungsmerkmal: HL hat den handbremshebel (ja der heisst so) seitlich, die HR hat den Handbremshebel auf der Rückseite (also auf Achse des Kolbens).
Natürlich haben beide Systeme unterschiedliche Anforderungen an die Handbremsseillänge, daher die unterschiedlichen Erfahrungen.
@ MatrixGT2: Bei diesen Systemen ist es nicht einfach die ganze Luft herauszubekommen, man kann die Bremse dabei halten wie man will. Es kann durchaus sein, dass keine Luft mehr kam und Du denkst, dass alle Luft draussen ist, sich aber trotzdem noch Luft im Kolben befindet. Merken tust Du das an einem verlängerten Pedalweg und fehlender Bremsleitung an der HA. Aus dem grund wird bei leeren Bremsen nur vakuumbefüllt. Welches System hast Du verbaut?
Seit beim Umgang mit diesen Sachen bitte vorsichtig!
Gruss
Andre
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 09:38
von MatrixGT2
@ Andre1977 Das müsste das system sein wo der Handbremshebel seitlich zum Kolben ist. Hab das System mit 2bar Druck entlüftet und den Sattel in die normale Position gehalten, Druck ist da wie vorher. Aber das mit dem Unterdruck entlüften, soll heißen wen man die neu kauft sind die quasi vor befüllt?! weil im Geschäft hat ich mit denen noch nie Probleme.
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 13:59
von Angel
ich hab auch die mit hebel an der seite. ohne den sattel beim entlüften abzubauen hat sich garkein bremsdruck aufgebaut.
gruß angel
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 15:09
von Andre1977
wenn man die neu kauft sind die bremsen vorbefüllt ja. bei dem scirocco werde ich wohl die hl einbauen und bei meinem g40 die hr. hoffentlich klappt das so. verbaut wurde die hr meine ich ab 1994.
gruss
andre
Re: Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 18:38
von MatrixGT2
Wie läuft das mit der Unterdruckentlüftung im normalfall ab also was bräuchte man an werkzeug und wie geht das? Sollte ich ja alles in ner VW Werkstatt bei den Spezialwerkzeugen finden
