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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:59
von Sciro666
@ Willi
Also, bei stehendem Motor und Zündung aus hab ich nichts...
Bei eingeschaltener Zündung hab ich Richtung TAcho ca 9-10K Ohm, wohl zuviel oder???
Geht der Draht denn wirklich zur Lima???
HAb so kein Plan von dem Zeugs
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 01:06
von sciroccofreak willi
@pitze
Messung erfolgt am blauen Kabel (Verbindung zur LIMA getrennt) geben Pluspol der Batterie.
Der Widerstand ist wohl wirklich erst zu messen, wenn die Zündung an ist.
Deine gemessenen KOHM sind wohl zuviel. Ist wohl doch der Widerstand am Tacho defekt oder die Verbindung zu diesem unterbrochen.
mfg
Willi
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 16:47
von Michas Rocco
Unser LT machr das auch, erst nach einem Gasstoß erlischt die rote Lampe. Er hat das aber auch gemacht als er neu war, bzw der LT eines Kollegen macht das ebenfalls schon immer. Einen durchrutschenden Riemen würde man hören.
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 20:01
von Nick
>>>>
Unser LT machr das auch, erst nach einem Gasstoß erlischt die rote Lampe. Er hat das aber auch gemacht als er neu war, bzw der LT eines Kollegen macht das ebenfalls schon immer. Einen durchrutschenden Riemen würde man hören.
Das kann i bestätigen

Mein Geschäftsbussle (LT 28) tut des schon immer.
Is normal.
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 14:14
von cekey
hatte auch schon mal einen fefekt am Tacho, das äußert sich so, die Lampe tut noch Ihren Dienst, hat aber nicht genug stromaufname für die Vorerregung, seshalb sind da 2 richtig fette Widerstände am Kockpit hinterm Tacho, evtl tut´s da einer davon nimmer oder die Leiterbahn ist kaputt (das war´s bei mir)
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 20:07
von Sciro666
@Cekey...
Welche Widerstände meinst du genau? Auf der Leiterbahn des Tachos find ich nur einen fetten Widerstand 3 kleine und einen mittleren.....
Pitze
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 20:23
von Sciro666
So..
Wenn man den Tacho von hinten anschaut hab ich am rechten Stecker, Anschluss ganz links (Beschriftet mit Kl 15) bis nach dem Widerstand 150 Ohm...
passt das? ist das der besagte Widerstand??? Hab ja nur einen fetten...
Wie gesagt ist es ein 86er KR mit MFA
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 20:32
von Sciro666
Widerstand hat die Farben Braun,grün,schwarz,schwarz,braun
Beitrag bearbeitet (14.02.07 20:41)
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Fr 16. Feb 2007, 12:42
von Sciro666
Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Verfasst: Fr 16. Feb 2007, 13:09
von Roadagain
Hallo,
das ganz ist normal. das ist auch bei anderen Herstellern so.
Da musst du dir einen anderen anschluss suchen.
Vor einiger Zeit bin ich mal auf einen Anschluss an der Zentralelektrik gestoßen bei dem das so Funktioniert hat. Ich brauchte den aber nicht und hab daher auch keine ahnung mehr welcher das war.
Wozu wird das signal denn von der alarmanlage verwendet?
Reicht da nicht das normale Zündungsplus aus?
Grüsse