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Re: Passt ein PG Block in nen JH?

Verfasst: Di 9. Jan 2007, 21:20
von Stephan
Nachdem mein Rechner gerade abgestürzt ist, nochmal den Text:
Also, die 827er Blöcke haben alle einen Blockhöhe von 220mm. Der Abstand zwischen Kurbelwelle und Blockoberkannte ist gleich.

Ich meine, die Kolben von den 2,3 Liter Audis (5Zylinder) sind 81mm Kolben...?

Die Frage ist ja auch der Abstand zwischen Kolbenbolzenmitte und Oberkannte des Kolben. Das müßte man halt mal nachmessen. Ggf könnten vielleicht auch Kolben aus dem 2E 2Liter Motor verwendbar sein. Das wären 82,5mm Kolben. Dazu habe ich allerdings keine weiteren Daten.

Re: Passt ein PG Block in nen JH?

Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 13:34
von 200q20V
@ GTX: Alles klar! Hatte das vom JH nimmer so im Kopf...

@ Angel: Tja, eblöd macht´s möglich! ;-) Mal schauen...

@ Stephan: Okay, das is schonmal gut! Bis wann wurden denn die 827er Blöcke verbaut? Und welche davon haben alles Kolbenbodenkühlung?

Jo, ich hab mich auch gewundert, die meisten 5-banger haben auch 81mm, nur eben wohl der NF nicht... Ach, es gab auch nen 8V 2-Liter Motor im Corrado? (ADY / 2E) War mir garnet bewusst! Hatte immer nur den 9A im Kopf...
Ach, jetzt wo ich mal n bissl gegoogled hab: Da gibt´s ja noch einige 2 Liter Maschinen im Golf... Hmm, gut zu wissen! ;-)
Dankeschön!
Also ich schau jetzt ma, was ich günstiger bekomm: nen kompletten Motor (dann wären auch noch die PG Nocke und der Kopf dabei) oder nen Satz Kolben & die Blockbearbeitung... Meistens kommt´s eh anders als man denkt!

MFG Schmidti

Re: Passt ein PG Block in nen JH?

Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 14:09
von Stephan
Welche Motoren genau alle die Kolbenbodenkühlung haben, weis ich nicht. Sicher aber alle 16V und die aufgeladenen Motoren.