Also das Wasser ist nicht mehr in der Klappe, sondern läuft in die HeckSCHEIBENdichtung rein, vermutlich von aussen, steht dann drin und sabbert irgendwann mal innen an der Scheibe raus, läuft runter und dann auf das Blechpodest.
Also insgesamt ist das Auto durchs Abdichten trockener geworden, aber halt noch nicht ganz stubenrein. Ich würde ja hoffen dass das nur Restwasser von früher ist, aber so ganz glaube ich das selber nicht :kotz: :bang:
Ich habe irgendwie keine grosse Lust auf Verdacht die Scheibendichtung zu tauschen....
Tropf tropf im Kofferraum...
- cxspark
Re: Tropf tropf im Kofferraum...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Re: Tropf tropf im Kofferraum...
Musst Du auch nicht.....
Von Teroson gibt es Hohlraumwachs, das ziehst Du mit einer normalen Einwegspritze auf und drückst es dann unter die Dichtung.
Das machst Du an beiden Seiten der Dichtung (Scheibe und Karrosse).
Dieses Wachs ist kriechfähig und löst auch die Dichtmasse, die hoffentlich unter der Dichtung sitzt, leicht an und macht sie wieder elastisch.
Wachs, das runterläuft solltest Du sofort abwischen.
Einen Haken hat die Sache allerdings: Du musst den Heckspoiler nochmal abbauen, damit Du mit der Spritze von aussen unter die Dichtung kommst.
Die Gummitüllen, die in der Nähe der Scharniere sitzen, hast Du schon kontrolliert?
Von Teroson gibt es Hohlraumwachs, das ziehst Du mit einer normalen Einwegspritze auf und drückst es dann unter die Dichtung.
Das machst Du an beiden Seiten der Dichtung (Scheibe und Karrosse).
Dieses Wachs ist kriechfähig und löst auch die Dichtmasse, die hoffentlich unter der Dichtung sitzt, leicht an und macht sie wieder elastisch.
Wachs, das runterläuft solltest Du sofort abwischen.
Einen Haken hat die Sache allerdings: Du musst den Heckspoiler nochmal abbauen, damit Du mit der Spritze von aussen unter die Dichtung kommst.
Die Gummitüllen, die in der Nähe der Scharniere sitzen, hast Du schon kontrolliert?
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt