Seite 2 von 3
Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Sa 15. Jul 2006, 10:07
von hadef
@ harcon
wenn du sowas bauen willst, schreib mir flapo. vielleicht kann ich dir da noch nen tip geben. allerdings versprech dir von nem offenen lufi net zu viel. viel lauter wirds net. ich denke, da ias der pipercross besser zu geeignet.
Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Sa 15. Jul 2006, 23:13
von HaRCoN
Eigentlich würde ich keinen Pilz einbauen...ich hab aber noch nen Nagelneuen hier liegen, den wollte ich nu endlich mal verbauen. Wenn man mal bedenkt das ich mir den eigentlich für meinen BMW gekauft hab...den ich vor 3 Jahren verkauft habe

Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: So 16. Jul 2006, 02:52
von Scirocco Dreams
Also wie die anderen schon gesagt haben Leistung bringt der nicht. Nur die Vorteile das man den auswaschen kann und immer wieder verwenden kann.
Lautstärke bringt der etwas. Und vielleicht noch ein bisschen besseren Ansprechverhalten beim Gas geben. Aber das ist dann sowieso alles ne Einstellungssache.
Habe auch nen Pipercross liegen aber noch nicht eingebaut da der in mein Projekt rein soll.
Gruß Marko
Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: So 16. Jul 2006, 23:16
von Tempest
>stimmt nicht. ich hatte ne zeitlang im jh nen green twister drin
Mag zwar sein, aber ein echter "Induction Kit", als was die offenen Filter ja eigentlich ihren Einsatz finden, ist es dadurch ja leider nicht in dem Sinne

Wegen der Stauscheibe kann man ja nicht wie bei "modernen" Autos, die in der Regel einen elektronischen Luftmassensensor haben, einen Pilz als Induktionskit fahren ausser die von Pipercross angebotene Lösung.
Mehrleistung bringt auch diese Lösung nicht trotz der von Pipercross aufgestellten Behauptungen (die auch schön als Ausdruck/Werbung auf Dirks Sciroccoseiten herumliegen

).
Tempest
Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 13:31
von hadef
@ tempest
da hast du natürlich recht, aber ich habe ja auch weiter unten geschrieben, dass man sich nix von so nem pilz versprechen soll.

Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 13:50
von Kerstin
wie oft muß mann denn den K und N suaber machen????

hab ihn auch drin aber noch nie sauber gemacht seit 4 jahren bestimmt
Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 14:01
von Dellorto
Kerstin schrieb:
> wie oft muß mann denn den K und N suaber machen????

> hab ihn auch drin aber noch nie sauber gemacht seit 4 jahren
> bestimmt
>
ich glaube normale luftfilter sollte man bei jeder inspektion tauschen,
den k&n würde ich dann in den gleichen intervallen reinigen.
mach den mal sauber, da schlummern bestimmt einige ps drin! ;)
Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 14:03
von Kerstin
ui, danke, gibt mir noch jemand ne anleitung für blonde dafür?

Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 19:36
von sciroccofan1
Ich Bin auch Blond

und habs auch geschafft ihn zu reinigen
und ich hab auch den Massagestrahl genommen
viel Leistung ne merkt man nich wirklich lauter doch schon
nur die Auflagen für den Tüv muß man ne Dämmmatte einbauen
zumal ich grad diskusionen mit K und N über den Luftfilter geführt habe
es gibt keine Abe zu dem Pilz im scirocco ,nunhab ich die Wahl lass ich den Motor eintragen dann bekomme ich auch die Abe oder baut man ihn für den Tüv ab und dann wieder rein ? oder läßt man ihn gleich draussen fragen
über fragen ....
Re: K&N Luftfilter im JH
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 19:49
von HaRCoN
Ich bin immer wieder erstaunt wie Strohdoof manche Menschen sind -.-
Wollte heute auch mal meinen Luftfilter checken, da ich das seit dem Kauf leider vernachlässigt hab. Also mache ich den Kasten auf und was muss ich da sehen?!?...Nix...Kasten ist leer, weit und breit kein Luftfilter zu sehen. Und der Kasten selbst von unten durchlöchert wie ein schweizer Käse.
Wenn ich sowas sehe, könnte ich den Leuten auf die Fresse

Ich hab immer wieder

das solche Typen alleine atmen können

(
Beitrag bearbeitet (18.07.06 20:50)