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Re: Er stottert nicht mehr

Verfasst: So 17. Dez 2006, 17:37
von PHiL
Hallo, hallo... AOEM, ganz langsam mal!
Musst ja nicht gleich hektisch werden. Ich nehms auch nicht als "Angriff", ich kenn dich (über deinen Schreibstil) ja schon länger, aber trotzdem wirkt´s "etwas" unentspannt", das mußt zu schon zugeben!

Und wenn ich Panik verbreiten wollen würde, würde das anders aussehen.
ich denke dazu kennst mich ja auch schon lange genug!

Ich würd´s vlt. mit Rauch probieren...woher auch immer, aber jeder wird wohl keine Nebelmaschine zu Hause und eine Windstille Garage haben! :-D



Beitrag bearbeitet (17.12.06 17:38)

Re: Er stottert nicht mehr

Verfasst: So 17. Dez 2006, 18:17
von frittenfaehn
Nabend

Das Problem an den Falschluftstellen ist daß die eingezogene Menge nicht sichtbar sein muß. Und Du bekommst Probleme wenn Deine Nebelwand zu groß ist da Nebel stehen bleibt, Du mußt für optimale Sichtverhältnisse sorgen etc...
also leider alles Dinge die in der Werkstatt bzw zur schnellen Fehlersuche zu aufwändig sind und das Bereitstellen der "Infrastruktur" vom Kunden nicht bezahlt wird.
Dazu kommt: Bremsenreiniger deckt auch Undichtigkeiten auf die erst nach kurzer Einwirkzeit auffallen (zB Risse die nur durch die Motorbewegungen weiter aufgehen, gewebeumwickelte Schläuche die scheinbar ok sind)...

oh, und nochwas... Bremsenreiniger kocht eher auf als daß er sich annem Krümmer entzündet... und wenn dann nur kurz. :kicher:

Re: Er stottert nicht mehr

Verfasst: So 17. Dez 2006, 21:33
von PHiL
Und Du bekommst Probleme wenn Deine Nebelwand zu groß ist da Nebel stehen bleibt
Sag ich ja! :grins:
Dazu kommt: Bremsenreiniger deckt auch Undichtigkeiten auf die erst nach kurzer Einwirkzeit auffallen (zB Risse die nur durch die Motorbewegungen weiter aufgehen, gewebeumwickelte Schläuche die scheinbar ok sind)...
Hmm, ja stimmt allerdings - daran hatte ich auch nicht gedacht!
oh, und nochwas... Bremsenreiniger kocht eher auf als daß er sich annem Krümmer entzündet... und wenn dann nur kurz.
Mit Sicherheit, aber ich hab´s mit der Sicherheit, weil schon einige dumme Sachen passiert sind, die nicht hätten sein müssen.
Und wenn so wäre, wie bei mir, das das eine Zündkabel vom Wasserschlauch (Kühler-Ausgleichsbehälter) durchgescheuert war und aus dieses Funken schlug - aber keine kleinen - na dann hätte sich das Problem mit der Falschluft erübrigt gehabt. Denn die Funken waren zuerst nicht zu sehen, erst als ich Gas gegeben hab, der Motor sich daraufhin etwas bewegte und der Schlauch zitterte, hab ich dann die "netten" Funken gesehen.....

Re: Er stottert nicht mehr

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 03:36
von Alter16V
Kinder, sowas macht man nur im Fernsehen. nicht nachmachen:

Bremsenreiniger ist auch gut für Motoren, die sich standhaft gegen Startpilot wehren. Lufi damit tränken, Verteiler beim Orgeln so lange hin und her drehen, bis man den Punkt gefunden hat, direkt bevor die Ventile schließen. Auto läuft, Schrauber schieben Panik und werfen nen brennenden Lufi quer durch die Halle.
Halt ne Rückzündung durch den gesamten Ansaugtrakt durch die noch nicht geschlossenen Ventile. Aber der Wagen lief wie ne Eins... *lol*



Greetz, Hendrik (der gerne mal den unkonventionellen Weg wählt, wenn was nicht so richtig funktionieren will...)

Re: Er stottert nicht mehr

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 11:18
von frittenfaehn
Moin

ja, des stimmt schon, wenns irgendwo Funkenbildung wegen schlechter Isolation gibt is des echt schlecht, sollt mer dann schon vorher ma schaun :-)
Des is dann so des mit der Prozentrechnung: in 99% der Fälle verdampft das Zeug nur :-)

@alter16V:
hey, das hört sich ja gut an :-)

Re: Er stottert nicht mehr

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 11:18
von frittenfaehn
---- unerwartetes doppelposting, deshalb gelöscht ----



Beitrag bearbeitet (18.12.06 22:10)