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Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 18:40
von Andy-GTII
soooo
hier mal ne Art Bilderbuchanleitung :hihi:

Man nehme
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nen EX mit nachgewiesenen 100tkm mit kopf und Vergaer für 51€ geschossen :hihi: den kopf und Vergaser für 76€ verkauft :hihi: natürlich wir alles neu abgedichtet nech
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Gemisch einstellen via WLR Bearbeitung oder Tausch bzw am Mengenteiler einstellen
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evtl nen Fächerkrümmer oder... DX EX Krümmer + angepasstest hosenrohr oder komplettanlage für KAT :hihi: (wer sichs leisten kann)
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Zündug einstellen

=

anerschder als mit de JH Gäääs gezaggert (auchtung pfälzisch :hihi: )



Beitrag bearbeitet (10.12.06 19:08)

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 19:15
von Angel
wenn ich später lust habe gibts von mir auch noch ein paar bilder

gruß angel

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 19:45
von Scirocco_roegi
Danke vorab für eure Hilfe, steh halt erst am Anfang von dem ganzen.

Mir ist klar das den Urgesteinen das ein wenig "lustig" vor kommt. Da ich aber bei mir niemanden habe der mir helfen kann, setze ich mich gern der Belustigung aus und freue mich über jede konstruktive Hilfe.

Mir ist klar das es nicht gerade einfach ist, einen Motor umzubauen aber alles ist erlenbar auch wenn man Lehrgeld zahlen muß.

Als dann,



Gruß Stefan

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 20:00
von Jürgens Rocco
Bisher oder am Anfang des Beitrages ging es nicht um "Motorumbau zb auf DX-Kolben und sowas" sondern um JH Tuning, nur ma so am Rande angemerkt.

Hilfe wirst du hier immer und gerne bekommen, auch von Nicht-Schraubern. Das was "belustigend wirkt" ist immer das Thema "JH Tuning". Wenn du hier mal ne weile dabei bist, wirst du auch beim nächsten der nach JH Tuning fragt schmunzeln und mitlachen oder Tips geben.

Ich hoffe doch das du auch mal bei einigen Treffen erscheinen wirst, und nicht nur eine Eintagsfliege bist wie so viele hier in letzter Zeit.

Grüße Jürgen

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 20:07
von GTX
Wieso fällt der Tausch der Kolben nicht unter JH-Tuning? Im Prinzip entdrosselt man damit den Motorn genau an der Stelle die VW eingebaut hat um den praktisch baugleichen GTI Motor unter die 100PS zu drücken, ich würde das nicht so engstirnig sehen.

Wenn man den Tausch von grundlegenden Motorkomponenten zum Zwecke der Leistungssteigerung nicht als Tuning ansieht, was dann?

weißer Tacho und Grillspoiler etwa?

Es wird doch genau danach gefragt, auf was muss geachtet werden, wenn man Mehrleistung haben möchte. Die Antwort ist halt nunmal eindeutig, den größten Leistungssprung erreicht man nunmal über höher verdichtende Kolben, was gibts daran jedesmal auszusetzen? :cop:



Beitrag bearbeitet (10.12.06 20:10)

Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 20:13
von Scirocco_roegi
Wär wahrscheinlich schon seit 1998 drin, aber habs irgendwie geschafft, nie vom Forum Kenntniss zu nehmen, leider.

Hab schon mitbekommen das JH, wie soll ich sagen, nicht gerade auf Begeisterung stößt, ich trauere auch um meine 16V`s, aber egal.




Danke und Gruß

Stefan


P.S Wär den Sciro mal sehen will kann unter Neuvorstellung "Ein Bayer mehr" Ihn anschauen



Beitrag bearbeitet (10.12.06 20:15)

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 21:24
von Jürgens Rocco
Natürlich fällt das auch unter JH Tuning, nur wurde es in den ersten Beiträgen nicht erwähnt.

Da steht:
Hallo Leute,

da ich bisher bei meinen Sciros nur optisch tätig wurde, möchte ich mich nun mal an den Motor wagen. Folgende Idee geistert in meinen Kopf und ich möcht wissen ob es funkioniert und auf was ich achten muss, was ich alles brauche.

Folgende Teile sollen verbaut werden:

GTI Ansaugbrücke

5e Drosselklappe + Warmlaufregler

Anderer Krümmer, welcher?

Anderes Getriebe

Stärkerer Anlasser

Bitte um konstruktive Hilfe


Danke und Gruß



Stefan
Und nix von "ich baue meinen Motor um, damit er mehr Kompression hat und wie beim DX".


Und die erwähnten Umbauaktionen würden wie schon mehrfach in ähnlichen Beiträgen sehr wenig bringen, außer mehr Verbrauch.

Grüße Jürgen

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 21:32
von GTX
Ich habe ausschließlich bemängelt, dass der Kolbentausch auch als Tuning gezählt werden soll.

Auf seine sämtlichen Vorschläge wurde doch oben perfekt (sogar in Bildform) eingegangen, wo liegt dein Problem? :wink:

Was nicht unter seine Punkte fällt, gehört wohl unter "konstruktive Hilfe".

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 23:17
von Angel
tja sebastian aktzeptiere halt, dass es dann kein jh mehr ist und dieser auch nicht getunt wird :hihi:

gruß angel

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 23:22
von hadef
um noch einen punkt zu beantworten. du kannst verschiedene getriebe verbauen oder eben die achsübersetzung tauschen (lassen). die kürzeste serien-achse müsste die 4,86er aus dem golf country sein: topspeed ca. 170. im zubehör gibts auch 5, irgendwas. topspeed sind dann knapp 160.