Seite 2 von 3

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: So 10. Dez 2006, 23:06
von Angel
nicht?

gruß angel

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: So 10. Dez 2006, 23:10
von GTX
Nein! nicht rausdrehen! Ausschiessen!



Beitrag bearbeitet (10.12.06 23:11)

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 08:59
von Michas Rocco
Welches Birnchen?

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:00
von Michas Rocco
Nei mal im Ernst, dreht der Motor leicht oder eher schwer? Kannst du ihn von Hand durchdrehen? Ist alles richtig eingestellt?

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 19:01
von zEUs
Eingestellt ist noch gar nichts. Mit der Hand kann ich ihn nicht durchdrehen, einen 24er Schlüssel für die Nockenwellenschraube brauche ich schon. Habe das mit dem 8V verglichen, geht genau so schwer/leicht... Weiß auch nicht, was das für ein Murks war... Vielleicht haben die 4 Batterien bei der "Kälte" in den letzten 2 Monaten ihre "Ladung" verloren...
Jetzt bleibt der Diesel-Anlasser drin, keine Lust den nochmal umzuschrauben. Und im Notfall schieße ich die Öldruck-Kontroll-LED raus :)


LG, zEUs

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:08
von scirocco_gt2
Es wäre genauso gut gewesen ohne Kl15a. :))

Wenn es nicht eingestellt ist, woher weisst du, das der ZZP gut ist? Oder ist/war der Hall-Stecker (oder im Effekt sowas ähnliches) zersteckt, so dass kein Zündungspuls kommt?


Gruss
Karoly

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:24
von Angel
soweit ich weiß sollte man den motor nicht an der nockenwelle durchdrehen, sondern an der kurbelwelle. frag mich nicht wieso, steht aber meine ich im jhims-buch

gruß angel

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:38
von Manni16VG60
Hi zEUs "Mirko" dreh nicht an der Nocke sonst kann es bei der Kompression passieren das dir der Zahnriemen überspringt, dreh immer nur an der KW.


MfG du weist schon wer ich bin :grins:

hab es endlich geschaft mich anzumelden :wink:

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 21:39
von zEUs
Hi!

Hä? Zahnriemen? Was ist das???





*SCHERRRRZ*

Also, ich drehe zukünftig nur noch an der KW...

Ja, der Motor ist drin, nur noch nicht verkabelt, daher habe ich ihn nur mal "drehen lassen wollen"... Und das KLACK ließ mich darauf schließen, dass da irgendwas nicht passt (s.o.)

Die Klemme 15a brauche ich doch für die Kaltstartelektronik (oder sollte ich Mechanik sagen *fg*)...

Eine definitive Aussage habe ich noch nicht bekommen, ob die Anlasser beim 8V und beim 16V gleich sind...

LG, zEUs

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 22:26
von Angel
äh jo das klacken kann auch damitr zusammen hängen, dass du ein masse problem hast. wenn du noch nix angeschlossen hast und somit auch das massekabel zur karosserie nicht, wirds eng

gruß angel