Anlasser beim 16V stärker?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von Angel »

nicht?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von GTX »

Nein! nicht rausdrehen! Ausschiessen!



Beitrag bearbeitet (10.12.06 23:11)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von Michas Rocco »

Welches Birnchen?
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von Michas Rocco »

Nei mal im Ernst, dreht der Motor leicht oder eher schwer? Kannst du ihn von Hand durchdrehen? Ist alles richtig eingestellt?
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
zEUs
Benutzer
Beiträge: 452
Registriert: Do 17. Mai 2007, 01:15
Wohnort: Minden Westfalen

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von zEUs »

Eingestellt ist noch gar nichts. Mit der Hand kann ich ihn nicht durchdrehen, einen 24er Schlüssel für die Nockenwellenschraube brauche ich schon. Habe das mit dem 8V verglichen, geht genau so schwer/leicht... Weiß auch nicht, was das für ein Murks war... Vielleicht haben die 4 Batterien bei der "Kälte" in den letzten 2 Monaten ihre "Ladung" verloren...
Jetzt bleibt der Diesel-Anlasser drin, keine Lust den nochmal umzuschrauben. Und im Notfall schieße ich die Öldruck-Kontroll-LED raus :)


LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
scirocco_gt2
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von scirocco_gt2 »

Es wäre genauso gut gewesen ohne Kl15a. :))

Wenn es nicht eingestellt ist, woher weisst du, das der ZZP gut ist? Oder ist/war der Hall-Stecker (oder im Effekt sowas ähnliches) zersteckt, so dass kein Zündungspuls kommt?


Gruss
Karoly
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von Angel »

soweit ich weiß sollte man den motor nicht an der nockenwelle durchdrehen, sondern an der kurbelwelle. frag mich nicht wieso, steht aber meine ich im jhims-buch

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Manni16VG60
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von Manni16VG60 »

Hi zEUs "Mirko" dreh nicht an der Nocke sonst kann es bei der Kompression passieren das dir der Zahnriemen überspringt, dreh immer nur an der KW.


MfG du weist schon wer ich bin :grins:

hab es endlich geschaft mich anzumelden :wink:
http://www.meisterverlegung.de

Bild
Mein Rocco 2.0 16VG60
zEUs
Benutzer
Beiträge: 452
Registriert: Do 17. Mai 2007, 01:15
Wohnort: Minden Westfalen

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von zEUs »

Hi!

Hä? Zahnriemen? Was ist das???





*SCHERRRRZ*

Also, ich drehe zukünftig nur noch an der KW...

Ja, der Motor ist drin, nur noch nicht verkabelt, daher habe ich ihn nur mal "drehen lassen wollen"... Und das KLACK ließ mich darauf schließen, dass da irgendwas nicht passt (s.o.)

Die Klemme 15a brauche ich doch für die Kaltstartelektronik (oder sollte ich Mechanik sagen *fg*)...

Eine definitive Aussage habe ich noch nicht bekommen, ob die Anlasser beim 8V und beim 16V gleich sind...

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Anlasser beim 16V stärker?

Beitrag von Angel »

äh jo das klacken kann auch damitr zusammen hängen, dass du ein masse problem hast. wenn du noch nix angeschlossen hast und somit auch das massekabel zur karosserie nicht, wirds eng

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten