Seite 2 von 2

Re: Motorkabelbaum GTI16V MKB PL

Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 18:29
von zEUs
Hallo und danke,

dass 21 Klima ist, ist so gut wie klar. Er wurde augenscheinlich auch nie benutzt...

Die Stecker im Wasserkasten sind bei jedem PL vorhanden, denn

a) müssen die Steuergeräte irgendwo ihren Strom herbekommen
b) muss die Kraftstoffpumpe ein Signal vom Steuergerät bekommen, dass sie zum Einen 1-2 Sekunden vorlaufen soll und zum Zweiten überhaupt laufen soll. Das läüft beim PL nicht über den Hallgeber (daher anderes Relais), sondern über das Steuergerät...

Nur welches Kabel ist wofür? Zur Auswahl stehen rotweiss, gelbweiss, rotschwarz, schwarz, schwarz...

Wenn jemand einen gut eingescannten Stromlaufplan vom PL hab, ich habe großes Interesse daran ;-) In meinem Reparaturleitfaden vom PL/KR steht dazu leider nichts drin...

LG, Mirko

Re: Motorkabelbaum GTI16V MKB PL

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 08:53
von Mr. KR
hi,

also ich hab nachgeschaut !!!

die beiden leitungen 5 und 6 sitzen beim rocco nicht im sondern vorm wasserfangkasten !!! deshalb meine verwirrung !!!
sie werden mit dem kabelbaum vom innenraum verbunden (den der dir noch fehlt !!!!!).
das erklärt auch die stromfrage !!!! weil der schwarze stecker das zündungsplus von innen bekommt !!!
das wiederum erklärt auch den kabelstrang tausch bei einem DX->PL, da an dem alten DX-baum diese anschlüsse fehlen (und ausserdem die anschlüsse für die einspritzung alle andere kabellängen haben !!)
falls du stromlaufpläne brauchst (habe all orig von VW, für den rocco !!!), kannst dich bei mir per email melden !!!!

hoffe es ist alles klar,

mfg

Mr.KR