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Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: So 12. Nov 2006, 20:29
von Eluccel
Hallo:

Mmh ja Abgaswerte, wie wenn man 1zu 1 den 2L 16V vom Corri eintragen würde mit der Elektr. Einspritzung? Das wäre ja eine geniale Basis.....
Die sollen zwar ein wenig träger sein im oberen Drehzahlbereich...!
Aber das wäre genial eine motronic im Scirocco....
vielleicht sogar machbar bei uns in der Schweiz da 20% mehrleistung erlaubt sind! :super:

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: So 12. Nov 2006, 21:43
von 16V*anna
Bei dem ganzen Aufwand kann man ja auch nen Turbo bauen.Oder?Naja packt man noch ein paar Euro's drauf. :hihi: :hihi:

So noch mal zu mir:
Ventilfedern hab ich zur Kenntnis genommen.Hab jetzt erst mal nur die Einlaß drin.Und klingt ganz gut.Der etwas unrunde Lauf im Stand,ist der normal?Wie isses mit dem Gemisch?Muß das fetter,oder bleibt die Einstellung?
:wink:

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: So 12. Nov 2006, 23:07
von sublime
Leerlauf ist normal, wird mit Schrick Auslass noch schlimmer falls du die noch einbauen solltest. Gemisch unbedingt anfetten, haste PL Motor? Hydraulischen Drucksteller um 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn zudrehen.

Gruß
Chris

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 00:52
von 16V*anna
Hydraulischen Drucksteller? :gruebel: Ist mir Fremd.Gibts da ne Erklärung mit Bild? :wink:

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 09:19
von Stephan
Wenn Du den Drucksteller abschraubst, hat der von unten her eine recht kleine Schraube drinnen. Die müßte aus Alu oder Messing sein. Ist auf der Unterseite, oder von der Seite, an der der Drucksteller an den Luftmengenmesser angeschraubt ist. Die muß rausgedreht werden (Schlitzschraube mit sehr feinem Gewinde). Darunter ist dann eine Inbusschraube, diese ist für die Gemischverstellung gemeint. Aber Du solltest wirklich nur eine viertel Umdrehung weit drehen, mehr erstmal nicht. Falls es nicht reicht, später noch ein KLEINES Stückchen weiter.

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 13:01
von 16V*anna
Bild

So,jetzt noch mal zum mitschreiben.
1 ist der Drucksteller und 2 da wird das Gemisch verstellt.Das weiß ich bereits.Aber der Druck,das wird extra oder stellt sich der automatisch mit dem Gemisch mit um.

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 13:44
von sublime
Das weißt du was falsches :-) ) ;-)

Das graue Kästchen über der Ziffer "2", DAS ist der Drucksteller. Sind 2 Schlitzschrauben. achtung kann noch Benzindruck drauf sein, spritzt raus. Abgenommen stecken da 2 kleine runddichtringe drin, nicht verlieren. Bleiben meist am MEngenteiler kleben.
Am grauen Kästchen ist eine große breite Feingewinde Schraube - die auch rausdrehen. Darunter ist eine winzige Inbus-Schraube - die drehst du ein viertel zu. Zusammenbauen, glücklich sein.

Gruß
Chris

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 20:35
von Stephan
So isses.

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 21:51
von Eluccel
Hallo:

Das sind jetzt wirklich sehr interessante Infos....warum bauen dann vielen auf K-Jetronic um (z.B von einem Mk1) wenns ja mit der Ke auch geht?


mfg

Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 21:54
von Stephan
Weil die K-Jetronik sich in einem weiten Bereich verstellen lässt und es tausend, also genauer gesagt 7 mögliche Stellen gibt, das Gemisch anzupassen.