Sportsitze im Rocco

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
BaD_RoCCo
Benutzer

Re: Sportsitze im Rocco

Beitrag von BaD_RoCCo »

also ich biete grade die Wiechers Typ 301 an.
hatte sie in meinem 86c , und ich war echt tief unten . bin auch 1,93 gross und hatte nie probleme.

mache mal fotos von wenn ich drinne sitze mal gucken was da an platz noch ist .

mfg micha
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

dir habe ich auch drin micha

hatte bis heute ne falsche sitzkonsole vom golf 2 da drin saß ich auch unterm dach mit 1,80 aber jetzt :dance:
Rocco53B
Benutzer

Beitrag von Rocco53B »

Naja ich wollte eigentlich mehr Voll- oder Halbschalen rein setzen und ich seh auch immer ganz nette angebote in eBay und co, das problem ist nur dass ich schwer sagen kann wie gut man drin sitzt wenn man ja nie drin gesessen hat.

Da mein Rocco inzwischen n Zweisitzer ist hab ich mir wie gesagt auch Vollschalen überlegt - hattet ihr da Probleme mit dem TÜV?

Halbschalen wirken auf mich bequemer sind aber meist eben auch teurer... *seufz*

@MrBurnout: Wo hast du die Alcantaras geholt? weil ich hab dieselben in eBay gesehen von einem Händler aus Belgien, aber Händler und ausland is immer so ne Sache...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Rocco 53B : die hab ich vom Raceland Aachen gekauft...war ne Sonderaktion, das Paar für 245€.
Die Konsolenbeschaffung allerdings hat fast ein halbes Jahr gedauert...

Da konnt ich hinfahren und probesitzen...sonst hätt ich die nicht gekauft, die "Passform" ist gerade bei Sitzen sehr wichtig, hatte keine Lust mich da womöglich als Presswurst rauszuschälen :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

FK Sitze...ich hab die FK-"Racer" drin...sehen zwar toll aus....aber Sitzen und das noch längere Zeit :kotz: Da gibt´s weitaus Besseres und bequemeres.

Irgenwann fliegen die wieder raus und dann kommen andere rein, entweder echtleder oder Alcantara. Ich sitze trotz meiner geringen Körpergröße für meinen Geschmack noch zu hoch im Gegensatz zu Originalsitzen.

FK bietet auch keine Scirocco Konsolen an...schwache Leistung. Aber was will man bei einer Firma mit zugleich schwachem Service schon erwarten?

Am besten man holt sich Sitze die von der Bauform nicht zu wuchtig sind und es gleich eine passende Konsole vom Hersteller mit dazu gibt. Die in der Form von Belling gefallen mir doch recht gut. Ich glaube sowas wirds in Zukunft wohl mal werden...
Rocco53B
Benutzer

Beitrag von Rocco53B »

naja darum dass es mir zu eng wird mach ich mir weniger sorgen, ich bin ja n knilch von nur 1,72 und recht schmal gebaut, aber bequem wär shcon ganz nett...
Marty_McFly
Benutzer

Beitrag von Marty_McFly »

Ich finde die Standardsitze gar nicht mal so übel. Die Sitzposition ist recht tief, nur der Seitenhalt könnte besser sein.
In meinem G hab ich König Vollschalen drin. Wenn man mal drinsitzt ist das beim fahren schon sehr geil. Schöne tiefe Sitzposition und sehr guter Seitenhalt, aber praktisch sind diese Sitze keineswegs. Alltagstauglich schon gar nicht. Das Ein- und Austeigen ist eine Qual. Und längere Strecken auch nicht zu empfehen.

Frage: Was ist besser als ein Scirocco?

Antwort: Zwei Sciroccos! :-)

- Winterauto: Scirocco GTX, BJ.89, silber met., 95PS
- Sommerauto: Scirocco G60 vor "Herztransplantation&quot
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Das beste sind Corrado Sitze, tiefer gehts nicht, saubequem, Seitenhalt, sehr stabil, bezahlbar. Und passen Plug&Play :super:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Und wenn sie dann aus grauem Leder sind und nur 200 Euro kosten, sind sie noch besser, ne Chris :hihi: :zwinker: :cop:

Und wenn sie dann noch mir gehören...was will man mehr ;-) :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@RCV: Ist Dein Puller wirklich so klein ??? :hihi:

Sorry, musste jetzt sein bei der ganzen Angeberei ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten