Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich weiß ja nicht ob Du wie die Kelly Familie auf nem Ausboot wohnst, aber das hätte ich Dir fast auch ohne GPS sagen können *ggg*
Saubere Arbeit! Respekt!
Bist du beruflich vorbelastet, oder wie kommst Du auf solche Hardcore-Schraubereien?
Btw: Ich denke für dich wäre diese Megasquirt Geschichte hochinteressant?
Pigga
Ich bin sicherlich da kein Hardcore Schrauber, auf dem Treffen habe ich den User Ralf kennengelernt und mich mit ihm angeregt unterhalten, der absolut mehr Plan davon hat und selbst Sachen für Automotive entwickelt, die zehnmal komplexer sind als das Zeugs da.
Machbar ist vieles, die Sensoren sind ja am Motor und können eingelesen werden:
- Uhrzeit
- Datum
- Position
- Geschwindigkeit
- Höhe über NN
- Bewegungsrichtung
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt das alles miteinander zu vermischen, ein kleiner Rechner schafft das. Nur ist der Aufwand recht hoch das alles einzubauen.
Das GPS Verfahren ist sehr komplex, habe mich da mal eingelesen wie das genau funktioniert und nur Bahnhof verstanden. Mit 3 Satelliten, die an Bord Atomuhren haben rechnet diese kleine Kiste aus den Laufzeiten der Signale zur Erde und der Position der Satelliten die Position auf dem Globus aus. Dank Bill Clinton haben wir seit 2000 kein SA Signal mehr, das das Signal auf 200m verfälschte, heute kann man auf 5m genau orten.
Ich sag ja: Im Grunde müsste er diese Energie in die Megasquirt stecken. Das Hintergrundwissen dazu scheint ja mehr als genug vorhanden zu sein . Dann die KE-Jetronic in Rente schicken, "richtige" Nockenwellen da rein und einzeldrosselklappen druff. Wenn das kein Ziel zum Schrauben wäre...
Pigga