Hat jemand erfahrung mit dem POWER BOOSTER gemacht?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rocco-Emmi
Benutzer

Re: Hat jemand erfahrung mit dem POWER BOOSTER gemacht?

Beitrag von Rocco-Emmi »

Danke für die Antworten.Ich wollt nur mal wissen ob das was ist.Ich werde mir das ding dann nicht kaufen.Spare dann weiter für eine richtigen KKK Turbo satz
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

das teil könnte man als zusatz lichtmaschine verkaufen denn durch die drehbewegung des lüfters wird ja strom erzeugt *totlol*
...bin dann mal weg
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

:geil: Am besten find ich bei der ebay-Beschreibung (s. Oben) den untersten Satz:

"....Der Booster kann nicht nur bei SAUMOTOREN wie z.B. Calibra 16V mit C20XE Motor, GTI usw. sondern....."

Echt nicht schlecht, die Sau.... :rotfl:

CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

schon geil was man aus pc lüfter und bsicehn chrom alles bauen kann
...bin dann mal weg
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

:rotfl: :lol: :rotfl:

wusste nicht, dass das die Verar*** ist ;-) Geht gegen jegliche physikalischen Grundgesetze, unglaublich dumm.
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

Hey, n kumpel von mir hat so n calibra 4x4 turbo wie in der auktion erwähnt, also ich wäre da mal gespannt was mit dem POWER BOOSTER passiert wenn der turbo bei voller drehzahl saugt, ich glaub den plastiklüfter zerbröselts und saugts in den motor ein. Ich finde sowas sogar ziemlich gefährlich, stellt euch mal vor ein Noobie kauft sich sowas bauts ein und dann Motor platt. Gut, er hat's dann nicht anders verdient, aber wer zahlts dann??

MfG Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
BFurby
Benutzer

Beitrag von BFurby »

Ma ne allgemeine frage zu solchen "turbo-umbauten", ich weiß das es einige unterdruckschläuche gibt und wird dieser unterdruck nicht vom saugen des motors erzeugt??? Wenn man nu nen Lüfter dort rein setzt und man geht davon aus das er wirklch (irgendwie und wie auch immer) druck aufbaut, dann könnte doch kein unterdruck mehr erzeugt werden und alles was damit gesteuert wird (z.B. mfa) nicht mehr richtig funktionieren oder, mache ich da gerade nen Gedanken fehler? Hoffe mir könnte das jemand erklären.
Schonmal Danke.

MfG
Sebastian
BFurby
Benutzer

Beitrag von BFurby »

@dirk

Ja doch, einigermaßen Verstanden, hatte die Ladedruck anzeige bei nem Kollegen im Corrado G60 auch schon immer fasziniert beobachtet :-) ) . Wusste nur nicht ob es (rein theoretisch) bei einem umbau mit so'nem "lüfter" auch so funktionieren würde.
Wenn bei Volllast der druck dann anders ist als sonst, würde es dann probleme mit der steuerung geben?

PS.: habe schon verstanden das dieser umbau nicht funktionieren kann, weil nicht genügen leistung vorhanden ist um wirklich druck aufzubauen (hatte damals schonmal ein bekannter ausgerechnet) aber ich spinne das ganze gerne mal zu ende :gruebel:

MfG
Sebastian
BFurby
Benutzer

Beitrag von BFurby »

Viele Dank für die Erklärung, um die Verdichtung habe ich mir dabei noch gar keine Gedanken gemacht,...
Sprich eine aufladung ohne weitere arbeit und einstellung wäre gar nicht möglich, zumin. nicht für lange. Dann wäre das auch geklärt, das mit der unterdruck-geschichte beschäftigt mich schon seit dem ich vor langem mal das gleiche modell an lüfter bei eBay gesehen habe.

MfG
Sebastian
Antworten