Supersportfahrwerk geschenk bekommen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Supersportfahrwerk geschenk bekommen

Beitrag von Ralle »

Was Du dort mit dem Pfeil gekennzeichnet hast, ist die Kolbenstange des Dämpfers.
Etwas darunter siehst Du die Überwurfmutter, die den Einsatz (der auf dem ersten Bild, oben, zu sehen ist) im Federbein hält.
Wenn Du diese Mutter abschraubst, kannst Du den Einsatz herausnehmen und austauschen.

Je nach Zustand des Federbeines wird es vielleicht sinnvoller sein, sich ein neues (gebrauchtes) zu besorgen.

Die Überwurfmutter würde ich auf jeden Fall erneuern (gibt es von Sachs).
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Öhm also wenn du dir die Arbeit zweimal machen willst bau das "super"sportfahrwerk ein. Ich für meinen Teil bin davon geheilt, getreu dem Motto "Wat nix kost iss nix...". Ist wirklich so. Mein Tipp wäre da wohl eher nen KW Standardfahrwerk. Viele schwören auch auf H&R Cupkit, ich für meinen Teil find das wiederum einfach zu hart :-( Und diese Ebucht-mega-Discount-Fahrwerke halten ein seehr großes Überraschungspotenzial bereit. Beispiele? Einem 6N Fahrer hab ich son Teil einbauen sollen, Auto aufe Bühne, alte federbeine raus, neue rein, die beiden Schrauben am Achsschenkel angeschraubt machts PFFFFFF....und tropft: Da war rechts öl- und links öl-gasdruckdämpfer. Au weia. Von der Feder die während der Fahrt zusammenklumpt hatte ich neulich schon mal geschrieben. Generell war eigentlich allen "fahr"werken gemeinsam, dass die Dämpfer nach 15.000km platt waren, und die Federn mit der Zeit weich werden und nachsacken.D.h. du musst mindestens nach einiger Zeit die Dämpfer neu machen. Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass du ja auch Tüv-Kosten für den Eitragung usw hast würd ich sagen: Leg ein paar Teuros drauf und alles wird besser.
Pigga
Scirocco kiwi
Benutzer

Beitrag von Scirocco kiwi »

Hatt alles so weit geklappt.
Bin nur noch nicht zufrieden mit der tieferlegung soll 60/40 sein.
Bei meinem anderen rocco habe ich nur HR federn drin und er ist um einiges tiefer.wie kann das sein?!
Bild
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

Eventuell liegt er ja schon auf den Gummis :hihi:
Scirocco kiwi
Benutzer

wie auf den gummis?!
Bild
Scirocco kiwi
Benutzer

Hab mal die gummis einstück gekürtz.ist aber auch nicht viel besser.
versuchs morgen mal mit anderen tellern
Bild
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Warts ab. Supersport Federn kommen nach meinen Erfahrungen noch tiiiief runter. Okay, kann sein dass es bei Deinem nicht (mehr) so ist, aber ich kenn da auf anhieb 3 Fälle.
Pigga
Antworten