Welche Koni Gelb/H&R Federn genau und Frage zu Endtopf
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Re: Welche Koni Gelb/H&R Federn genau und Frage zu Endtopf
Ok, schonmal tausend Dank für die vielen Antworten.
Es kommt jetzt eben eine schwere Entscheidung auf mich zu. Ich habe gerade meinen Zivildienst beendet und ca. 1800€ gespart. Das Geld muss ich jetzt wohl opfern. Dazu kommt noch das der Bremsverteiler vor kurzem erst kaputt war und auch noch bezahlt werden will :(
Aber ich hab jetzt die ganze Zeit wo eben nichts wirklich kaput gegangen ist solche Wartungsarbeiten wie Zahnriehmen und Kopfdichtung wechseln lassen.
Also fallen lassen will ich meinen Rocco nich :)
Gibt es noch Bezugsquellen für das H&R Cup Kit und wieviel kostet das so ungefähr?
Und wenn ich es wirklich noch bekommen sollte müssen dann die Kanten der Kötflügel umgebörtelt werden?
Das mit dem Mittelschalldämpfer interessiert mich jetzt auch brennend, weis da jemand mehr? Weil wenn der Nap der einzigste Sport ESD wäre, der auch ohne MSD gefahren werden darf, wäre die Auswahl ja schonmal sehr eingeschränkt ^^
Und hat jemand zufällig einen 16V ESD in gutem Zustand ohne Rost, zahle alles wenn mein Rocco nur wieder fahren kann :D
Es kommt jetzt eben eine schwere Entscheidung auf mich zu. Ich habe gerade meinen Zivildienst beendet und ca. 1800€ gespart. Das Geld muss ich jetzt wohl opfern. Dazu kommt noch das der Bremsverteiler vor kurzem erst kaputt war und auch noch bezahlt werden will :(
Aber ich hab jetzt die ganze Zeit wo eben nichts wirklich kaput gegangen ist solche Wartungsarbeiten wie Zahnriehmen und Kopfdichtung wechseln lassen.
Also fallen lassen will ich meinen Rocco nich :)
Gibt es noch Bezugsquellen für das H&R Cup Kit und wieviel kostet das so ungefähr?
Und wenn ich es wirklich noch bekommen sollte müssen dann die Kanten der Kötflügel umgebörtelt werden?
Das mit dem Mittelschalldämpfer interessiert mich jetzt auch brennend, weis da jemand mehr? Weil wenn der Nap der einzigste Sport ESD wäre, der auch ohne MSD gefahren werden darf, wäre die Auswahl ja schonmal sehr eingeschränkt ^^
Und hat jemand zufällig einen 16V ESD in gutem Zustand ohne Rost, zahle alles wenn mein Rocco nur wieder fahren kann :D
- Pigga
- Benutzer
Ähm mal so am Rande: Koni ist an sich recht kulant was die Instansetzung von Dämpfern angeht. Die gelben Konis sind zudem so ausgelegt dass sie dort im Werk zerlegt und die EInzelteile instand gesetzt werden können (hat mit einer von denen mal aufer Motorshow erklärt). also ich würde als erstes mal testen obs nicht mit einer Frischzellenkur für die Dämpfer getan ist?
Pigga
Pigga
- Vampire2030
- Benutzer
@brainstormer
ja 2x 76 rund wieso?
is ja egal welches endrohr dran is
ja 2x 76 rund wieso?
is ja egal welches endrohr dran is
Gruß
Stephan
Stephan
- ricola72
- Benutzer
Frischzellenkur klingt auch net verkehrt. Auf jeden Fall steht auf der NAP ABE definitv das ich keine Mitteltopf brauche. Wie Vampire2030 sagt gibts Zahlen in jeder Spalte und eine Zeichnung in der die Zahlen genannt sind.
So iss es.
Greets Torven
So iss es.
Greets Torven
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!
- Vampire2030
- Benutzer
@ricola 
danke wenigstens erstma einer der mir recht gibt
danke wenigstens erstma einer der mir recht gibt
Gruß
Stephan
Stephan
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
@Vampire: Nicht wegen der ABE, sondern weil mich interessieren würde, ob bei Dir die Endrohre auch so gammeln wie S....
Meine sind nach einem halben Jahr schon etwas vom Oberflächen-Rost gezeichnet.
Und wieso Frischzellenkur für die Dämpfer?
Er hat doch aktuell gar keine Konis drin,also wird da Koni auch nix dran "auffrischen", oder bin ich jetzt völlig daneben
Edit: Ich wollte Dich in Sachen Nap nicht anmachen, kann mich aber nicht erinnern, da so eine Tabelle gesehen zu haben. Was bei meinem Siebhirn aber nix heißen muß. Drum gehe ich ja am WE in die Halle nachschauen, was bei mir drinsteht
Hier hatten wir das Thema Nap und ABE auch schonmal, bis der Arzt kommt
http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... ply_119195
Beitrag bearbeitet (16.05.06 19:40)
Meine sind nach einem halben Jahr schon etwas vom Oberflächen-Rost gezeichnet.
Und wieso Frischzellenkur für die Dämpfer?
Er hat doch aktuell gar keine Konis drin,also wird da Koni auch nix dran "auffrischen", oder bin ich jetzt völlig daneben
Edit: Ich wollte Dich in Sachen Nap nicht anmachen, kann mich aber nicht erinnern, da so eine Tabelle gesehen zu haben. Was bei meinem Siebhirn aber nix heißen muß. Drum gehe ich ja am WE in die Halle nachschauen, was bei mir drinsteht
Hier hatten wir das Thema Nap und ABE auch schonmal, bis der Arzt kommt
http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... ply_119195
Beitrag bearbeitet (16.05.06 19:40)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Vampire2030
- Benutzer
@brainstormer
ich hab es nicht als anmache verstanden (also
) hab mich nur gefragt warum du genau wissen wolltest welches endrohr.
aber bei mir laufen die rohre auch immer ein bischen an, immer bevor ich mein auto wasche, schleife ich die rohre mit 1000er nassschleifpapier über damit sie wieder schön glänzen
also
ich hab es nicht als anmache verstanden (also
aber bei mir laufen die rohre auch immer ein bischen an, immer bevor ich mein auto wasche, schleife ich die rohre mit 1000er nassschleifpapier über damit sie wieder schön glänzen
also
Gruß
Stephan
Stephan
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Dann probier ich das auch mal. Sieht so ja etwas ätzend aus....
Der Remus, der vorher drunter war, hat nicht so Anstalten gemacht. Gut,
die Dinger kosten auch etwas mehr...
Beitrag bearbeitet (16.05.06 19:56)
Der Remus, der vorher drunter war, hat nicht so Anstalten gemacht. Gut,
die Dinger kosten auch etwas mehr...
Beitrag bearbeitet (16.05.06 19:56)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
- Vampire2030
- Benutzer
also meine ABE besteht aus 2 DIN A4 (oder DIN A5) blättern de inner mitte geknickt sind
Gruß
Stephan
Stephan
- ricola72
- Benutzer
Meine Auch und die von meinem Kumpel ebenfalls. Also auf die ABE bezogen.
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!