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Re: Hat hier einer Plan von K-Jetronic?

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 23:18
von Angel
mach mal die düsen sauber. irgendwo hab ich was von essig-salzwasser gemisch gelesen und dann mit druckluft (aber nid direkt an den kopressor) durchpusten.

gruß angel

Re: Hat hier einer Plan von K-Jetronic?

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 17:38
von Pigga
Hi. Also ich habe zum Reinigen jetzt nur eine Alkohol-Benzinmischung genommen, habe so aber immerhin von 8 Düsen (4 eigene, 4 vom Schrott) 3 zum Leben erwecken können. Evtl noch eine dazu kaufen....mal schaun.
Mit der Stauscheibe scheint zu stimmen. In Position "Vollast" soll der Durchfluss 160ml betragen. Bei Stauscheibe "Anschlag" sinds derer 200. Naja, mal gucken, vielleicht wirds ja nun was :-)
Pigga

Re: Hat hier einer Plan von K-Jetronic?

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 17:57
von Stephan
Wenn Du Dir ne neue Düse kaufst, solltest Du aufpassen. Besorge Dir lieber erst mal eine hier aus dem Forum, gebraucht. Die neuen Düsen haben seit Anfang der 1990er einen geänderten, erhöhten Öffnungsdruck. Das heißt, das Du dann ggf. alle 4 (ca. 50€/Stk) neu kaufen müßtest, weil sonst bei der Neuen auch kaum was heraus kommt.



Beitrag bearbeitet (16.05.06 18:58)

Re: Hat hier einer Plan von K-Jetronic?

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 19:04
von Pigga
Hm. Auch wenn die VW und Boschnummer passen? Es bibt bis Bj 1983, dann von Ende 83-1987 und 87 bis hassenichgesehn. Also wenn die Nummer passt sollt das normal doch die "richtige" Düse sein oder?
Pigga

Re: Hat hier einer Plan von K-Jetronic?

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 19:46
von Stephan
Hoffentlich. Ich hatte damals mal neue für den 16V bestellt, Orginal-16V-Teile aus dem VW Katalog/Computer. Da gibts nur 1 Bestellnummer für den 16V KR. Wollte nur 2 haben, mußte aber dann aus oben beschriebenen Gründen 2 weitere nachkaufen.