Automatikschaltung ruckt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cosii
Benutzer

Re: Automatikschaltung ruckt

Beitrag von cosii »

Stand der Dinge:
nach der "Reparatur" ist es tatsächlich so, dass er vieeeeel sanfter schaltet!!! SUPER!!!
Allerdings bin ich immer verzweifelt über die Männer bei VW - warum kommt da keiner mal von sich aus auf die Idee, auch den (ATF-)Filter - den es hier angeblich auch gibt - auszutauschen??? Muss frau denen denn wirklich alles vorkauen? Also ich stehe mit denen ja sowieso auf Kriegsfuss, Autowerkstätten generell, wie man dort als Frau oft abserviert wird, ätzend kann ich nur sagen!!!
@fritte - Recht haste, die "Dichtung" stand mit auf der Rechnung! ;-)

Gruss
cosii
Bild
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Also der "Filter" ist nur nen feinmaschiges Sieb. Wenn das Teil intakt ist reicht ausblasen für normal aus. An Deiner Stelle würd ich den ATF STand nochmal nachkontollieren. Sicher ist sicher. Ich möcht nicht wissen wie viele Automatikgestriebe die Füße hochreißen weil zu wenig ATF drauf ist :-/
Pigga
cosii
Benutzer

Beitrag von cosii »

Hallo Pigga,
ja, hab schon kontrolliert und werde dies auch weiterhin ab und an tun.
Weißt Du denn auch, wo genau dieses "Sieb" sitzt, und ob ich das dann selber mal kontrollieren und evtl. ausblasen kann?
Gruss und Danke
cosii
Bild
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Mussu Deckel unten am Getriebe abschrauben, dann siehste das Teil schon. Dazu müsste aber das ATF wieder runter. Aus genau solchen Gründen mach ich son krams immer selber, weil in Werkstätten heißt es ja nur zu oft "Zeit ist Geld"...
Pigga
cosii
Benutzer

Beitrag von cosii »

Boah - sowas selber machen - na soweit bin ich noch nicht!!!
Aber DANKE für die Infos!
cosii
Bild
Antworten