An die Karosserieexperten - Materialwahl/Unterschied Stahl<-> VA

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Re: An die Karosserieexperten - Materialwahl/Unterschied Stahl VA

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Folti

ja klar gibts viele auf dem Schrott. Bei allen ist der Schweller/Holm dort durch.
Hier mal ein Bild wie es aussehen sollte (Fahrerseite)

Bild

Und so sieht die Beifahrerseite aus:

Bild

Es sieht aber schlimmer aus als es ist. Das Riesenloch stammt vom Schweller. Das einzige was den TÜV stört ist das der Holm auch Teilweise mit weg gefressen ist. Also muß das Ersatzblech perfekt gebogen sein, mit abgekanteten Übergängen. Wenn ich es so schaffe wie ich mir das Vorstelle sieht man am Ende nur noch an einer Seite das dort eine Verstärkungslasche. Und dies noch sehr unauffällig.
Das ganze natürlich ohne schönpfuschen.
Dafür habe ich schon ein Ersatzblech. Die einzige Sorge ist halt der Holm. Am liebsten hätte ich einen aus einem Schrottwagen rausgeschnitten, aber er ist echt bei 99% aller Wagen hin.
Bei Ford gibts das Teil nicht mehr(ein Hallenbrand vor zig Jahren vernichtete alles). Bei einem Ford Teilespezialisten habe ich angerufen. Die produzieren für den Fiesta praktisch jedes karosserieteil noch, bis auf den Holm. :wuetend:

Und so kommt halt die Arbeit. eventuell komme ich nächstes Wochenende dazu den Schweller zu flicken, dann mache ich einen Beitrag ins "Auto allgemein".

Gruß Christian

Beitrag bearbeitet (13.04.06 20:07)
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten