Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **Jetzt die Fotos**

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OSLer
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von OSLer »

Die Vermutung liegt wohl nahe, komplett öffnen und nachschauen, drück Dir die Daumen, daß neu hohnen reicht.


Gruss Lars



Beitrag bearbeitet (18.03.06 10:26)
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GTX
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von GTX »

Mach mal vom 3 Zylinder das Pleuel auf, könnte auch ein Lagerschaden sein. Ist meistens der dritte.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Mr.Burnout
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von Mr.Burnout »

Späne im Öl....auch nur wenige, ist definitiv nicht normal.

Da bleibt dir nix anderes übrig als den Motor aufzumachen :-(

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

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Rocco´82
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von Rocco´82 »

nicht schon wieder, der hat doch erst neue pleullager etc drinne. ist doch zum kotzen. und die blöden kolben sind auch nicht gerade billig, geschweige vom neuen abdichten des motors

Nächstes we gehts hoffentlich weiter, drückt die daumen, das es nur n kleiner fehler ist
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djacme
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von djacme »

wir sind uns nicht sicher ob es spähne waren oder nicht. Werden die suppe dämnächst mal durch nen kaffefilter kippen und schauen was überbleibt.

Aber solchen Krach wie das ding bei Startversuchen gemacht hat MUSS irgendwo abreib stattgefunden haben.

Die Zylinderfände haben keine fühlbaren bzw mit dem auge erkennbaren abreibungen, das Laufbild sieht ok aus.

Was uns nur wundert ist das die kisste plötzlich keine kompression auf allen pötten mehr hat. Alle kolbenringe gleichzeitig im Arsch -> schlechter zufall; dann noch gleich nen lagerschaden ? -> das wäre ja schon mehr als pech alles auf einmal.

Ich bin ja nun derjenige der die Motor kaputtgefahren hat, und ich kann nur sagen das das Laufverhalten von dem Ding ASTREIN war - am "ende" der autobahn ist eine strecke von ca.1-2 km wo das tempo von 120 auf 50 gesenkt wird, dann kommt eine Ampel. Bis zu dieser stelle lief der wagen Problemlos, zog wie immer recht spritzig und hat keinen krach gemacht. An der Roten Ampel ging der Motor plötzlich aus und wollte nichtmehr starten.
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Roadagain
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

also wenn der plötzlich keine kompresion mehr hat würde ich mal nach dem Zahnriemen und den Steuerzeiten schauen.

Vielleicht war nur der Zahnriemen verutscht.

Die nockenwelle oder die Ventile könnten auch der Grund sein.

Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
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djacme
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von djacme »

zahnriehemen war richtig drauf, nockenwelle sieht augenscheinlich gut aus, ventielfedern sind nicht gebrochen und ventielteller auchnoch drann.
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Pigga
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von Pigga »

Moin. Wenn alle Pötte keine Kompression haben würs ich zuallererst mal auf nen übergesprungenen Zahnriemen tippen.... Nicht gerade toll, aber naheliegend.
Pigga
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djacme
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von djacme »

@Pigga
auch für dich: der zahnriehmen war richtig drauf.
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Mr.Burnout
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Re: Springt nicht mehr an, schleifende geräusche **wohl die kolbenringe?**

Beitrag von Mr.Burnout »

@ Mario
...hmm, so wie du das beschreibst könnte da mangels Öldruck etwas gefressen haben.
Nach schneller Fahrt und heissem Öl könnte der Öldruck im Stand so weit gefallen sein das nicht mehr alle Schmierstellen mit Öl versorgt wurden, besonders gefährdet ist hier die Nockenwelle...da würd ich mal die Lagerdeckel aufmachen und nachsehen, geht ja relativ schnell.

Die plötzlich mangelnde Kompression würde aber eher auf Kolbenfresser hindeuten. :gruebel:

Wünsche euch das es nicht zu teuer wird.

Gruß
Stefan
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