Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
- Stephan
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
Nimm doch einach mal die Ölwanne ab und gucke, ob ein Pleuel locker ist(wegen defektem Lager). Falls das so ist, solltest den Motor nicht mehr starten, bis das behoben ist!!!
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Folterknecht
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
also die pleuel wackeln auch so gut wie nciht mit defecktem lager ... da müßte das ja schon toatl zerlegt sein .... zumidnest haben sie bei meinen verschlissenen pleuellagern nicht gewackelt .... mmh hoffentlich sises nichts allzusclimmes. ...
...bin dann mal weg
- hadef
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
wenn ein pleuel-lager hinüber ist, und der motor noch ein paar min läuft (wie eventuell in diesem fall) kann man den kolben per hand hoch und runter drücken.
das mit der ölwanne is das einfachste. da hat stephan recht und wahrscheinlich sonst keiner dran gedacht.
das mit der ölwanne is das einfachste. da hat stephan recht und wahrscheinlich sonst keiner dran gedacht.
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- christian_scirocco2
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
Danke für eure Tips,
ein losnehmen der Ölwanne ist wie ich shcon schrieb hier praktisch unmöglich. Da müßte ich mir einen Hänger leihen, dazu einen Wagen mit Anhängerkupplung besorgen etc..
Ich habe den Wagen vorhin nochmal im Stand warmlaufen lassen, da lief er ruhig. Drehzahl nimmt er dann nur Zögerlich an. Wenn ich am der Drosselklappe von Hand Gas gebe geht die Drehtzahl mit kurzer Verzögerung(und einem vorher leichtem Abfallen) hoch. Hört sich auch nicht gerade nach nem Leistungsruf an.
BTW, wie wird denn ein noch brauchbarer PL oder 9A block so gehandelt?
Gruß Christian
ein losnehmen der Ölwanne ist wie ich shcon schrieb hier praktisch unmöglich. Da müßte ich mir einen Hänger leihen, dazu einen Wagen mit Anhängerkupplung besorgen etc..
Ich habe den Wagen vorhin nochmal im Stand warmlaufen lassen, da lief er ruhig. Drehzahl nimmt er dann nur Zögerlich an. Wenn ich am der Drosselklappe von Hand Gas gebe geht die Drehtzahl mit kurzer Verzögerung(und einem vorher leichtem Abfallen) hoch. Hört sich auch nicht gerade nach nem Leistungsruf an.
BTW, wie wird denn ein noch brauchbarer PL oder 9A block so gehandelt?
Gruß Christian
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- hadef
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
für die ölwanne brauchst du eigentlich nur einen (oder wenn du hast zwei) wagenheber. dann kommst du da schon gut ran. das mit dem leistungsloch kenn ich. das hatte mein pleuellager-schaden auch.
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- christian_scirocco2
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
Gut, also Öl ablassen und dann Ölwanne drunter weg.
Muß ich beim nachsehen irgendwas beachten? Die Kolben dürfen sich von Hand also nicht nach oben drücken lassen?!
Gruß Christian
BTW, es schneit wieder
(
Muß ich beim nachsehen irgendwas beachten? Die Kolben dürfen sich von Hand also nicht nach oben drücken lassen?!
Gruß Christian
BTW, es schneit wieder
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
Die unteren Pleuellager dürfen keinerlei Spiel in Bezug auf die Kurbelwelle haben.
MfG,
Stephan
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(Walter Röhrl)
Stephan
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- christian_scirocco2
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
Mein Vater hat sich das Video angesehen, er meinte könnte auch gut ein Hydro sein der durch die Standzeit leergelaufen ist. Könnte das sein?
Wobei man nach einem Hydrowechsel den Motor 30Minuten lang nicht starten darf wegen der Luft unterm Hydro.
Wär natürlich übel wenn das der Fehler war/ist und das klackern die "Nachbearbeitung" Ventil/Kolben zeigt.
Bei meinem Pech würds mich nicht wundern.
Gruß Christian
Wobei man nach einem Hydrowechsel den Motor 30Minuten lang nicht starten darf wegen der Luft unterm Hydro.
Wär natürlich übel wenn das der Fehler war/ist und das klackern die "Nachbearbeitung" Ventil/Kolben zeigt.
Bei meinem Pech würds mich nicht wundern.
Gruß Christian
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- Stephan
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
Hi,
ich finde das mit diesen 30 Minuten wirklich ne witzige Angabe von VW. Möchte mal einen sehen, der, gerade beim 16V innerhalb von 30 Minuten die Hydros einsetzt, die Nockenwellen montiert, den Deckel drauf baut, sämtliche Einstellungen vornimmt, sprich Steuerzeiten einstellen, überprüfen, ggf. korrigieren, der dann noch die Ansaugbrücke montiert, die Einspritzanlage anklemmt und es dann noch schafft, innerhalb von 30 Minuten zu starten...
Beim 8V mag mans ja vielleicht schaffen, aber beim 16V mit Sicherheit nicht.

Beitrag bearbeitet (28.02.06 14:40)
ich finde das mit diesen 30 Minuten wirklich ne witzige Angabe von VW. Möchte mal einen sehen, der, gerade beim 16V innerhalb von 30 Minuten die Hydros einsetzt, die Nockenwellen montiert, den Deckel drauf baut, sämtliche Einstellungen vornimmt, sprich Steuerzeiten einstellen, überprüfen, ggf. korrigieren, der dann noch die Ansaugbrücke montiert, die Einspritzanlage anklemmt und es dann noch schafft, innerhalb von 30 Minuten zu starten...
Beim 8V mag mans ja vielleicht schaffen, aber beim 16V mit Sicherheit nicht.
Beitrag bearbeitet (28.02.06 14:40)
MfG,
Stephan
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- hadef
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Re: Klackern im Motor, was könnte das sein(Video inside)
ich hab auch schon mal beim audi hydros gemacht, da ging das klackern beim laufen lassen gar nicht weg. erst beim fahren. hat auch keine probleme mehr damit gegeben.
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