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Re: 16V mit JH Motor???

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 00:08
von Brak3down
Naja so einfach auch wieder nicht. Und billig war das auch nicht unbedingt.
Ein Leistungsdiagramm habe ich aber kein Scanner sorry.

Erstmal ist er aufgemacht auf 1,9l, Rennsportkolben, eine 272 Nocke, verstärkte Ventilfedern, der Schaft der Ventile ist neu gemacht worden, 360 Grad Umlaufschmierung, dazu noch einen Ölkühler, Ein- u. Auslässebearbeitet, erleichtertes Schwungrad, Rennsportlager, dann hat er noch eine 5E Drossel und eine bearbeitete Ansaugbrücke. Verstärkte Kupplung war dann auch noch gleich drann.

Das alles bringt ihn ohne Fächer auf 125 PS.

Gruss Brak3

Re: 16V mit JH Motor???

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 00:14
von GTX
Das Schwungrad und die Kupplung haben aber nichts mit der Leistung zu tun :zwinker:
Und die von dir beschriebenen Maßnahmen sind gerade das Gegenteil von billig und einfach.

Re: 16V mit JH Motor???

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 07:35
von Angel
hast die 125ps auf dem prüfstand gemessen? und da muss ich gtx rechtgeben einfach únd vor allem billig is was anderes.

gruß angel

Re: 16V mit JH Motor???

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 10:16
von Eugen
Zu den durchgeführten Maßnahmen fallen mir 3 negative Sachen ein:
extrem teuer, um nur 125PS zu haben
extrem aufwendig, ein 16V Umbau ist da ein Kindergeburtstag dagegen
deutlich verminderte Lebensdauer, denn die Slipperkolben (Rennsportkolben) führen zu deutlich höherem Motorverschleiß

Ber seit wann ist Tuning auch sinnvoll?

Gruß,
Eugen

Re: 16V mit JH Motor???

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 14:18
von Brak3down
Ich habe nie gesagt das es billig ist. Aber für das Geld was ich bezahlt habe, kannste dir gerade mal einen 16V kaufen!!!

Und ja ich weiss das Kupplung und Schwungrad nichts mit der Leistung zutun habe, das waren nur Massnahmen die ich noch zusätzlich ergriffen habe, wenn ich den Motor schonmal zerlegt habe und an alle Teile rumbasteln kann.... :hihi:

Und ja er war auf dem Prüfstand!