hi,
kleine anleitung:
alte zündkerze nehmen, keramik zertstören, schlauch aufschrauben
1. zündkerze rausdrehen, "neue" kerze mit schlauch eindrehen
2.schlauch an kompressor anschließen, ca. 6-8 bar druck (dauerhaft) draufgeben
3.ventil deckel ab,nockenwelle(n) raus, hydroß raus und los....
4. bei zylinder 2,3,4 genauso !!!!!!!!
oder variante 2:
oben alles rausbauen (selbst!!!)
karre zu VW schleppen und für ca. 80-100€ machen lassen !!!
(dann können die sich damit rumärgern, wenn ein ventil in den brennraum reinfällt !!!!!!!!!!!!)
so mach ichs immer !!! (var.2)
mfg
Mr. KR
ps. wenn dein 16v viel öl braucht (meistens !!!) schaftabdichtungen oder (auch sehr häufig) beim einfahren (ersten 1500KM) oft mit hoher drehzahl gefahren !!!!!!
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
PL hat guten (Öl)Durst...
Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gehe zu
- Scirocco Allgemein (alle Typen)
- ↳ User helfen Usern mit VCDS, Werkzeug und Co
- ↳ Neuvorstellungen
- ↳ Treffen
- ↳ Treffen-Bilder
- ↳ Winke winke!
- ↳ Sammelbestellungen - Bezugsquellen - Dienstleistungen
- ↳ Werbung für das Forum
- ↳ Witzeecke
- ↳ Talk
- ↳ International Posts
- ↳ Auto allgemein
- ↳ Motorsport
- Scirocco I und II
- ↳ Allgemein
- ↳ FAQ
- ↳ CarHifi
- ↳ Technik
- ↳ Umbauberichte
- ↳ Erfahrungen mit Werkstätten
- Scirocco 3 (ab 2008)
- ↳ Allgemein
- ↳ Technik
- ↳ Tuning und Styling
- ↳ Erfahrungen mit Werkstätten
- Teile- und Automarkt (nur mit Subscription - siehe obere Leiste)
- ↳ eBay- und andere Verkäufe
- ↳ Gewerbliche Angebote
- ↳ Teile zu verschenken
- ↳ Biete sonstiges
- ↳ Suche komplettes Fahrzeug
- ↳ Biete komplettes Fahrzeug
- ↳ Biete Teile oder Zubehör
- ↳ Suche sonstiges
- ↳ Suche Teile oder Zubehör
- ↳ Alles zum Typ 13 (neuer Scirocco)