Hallo,
eigentlich ist das ja ein Fall für die FAQ, da es immer auftaucht. Vieles wurde schon gesagt aber vielleicht besser als Einzelmassnahmen ist die verständnis der Vorgehensweise:
Um kalt anzuspringen braucht ein Motor
1. Benzin unter richtigem Druck und zusätzlich über Kaltstart
2. Zündfunken in richtiger Stärke und dem richtigen Moment
3. Luft im richtigen Verhältnis
4. Kompression
Es muss alles zusammenspielen, damit er startet. Diese allgemeinen Punkte kann man intuitiv einzeln abklappern und wenn man einen Punkt ausgemacht hat sich dann durcharbeiten bis zur Ursache. Kann meinen Vorredner aber nur zustimmen, diesen Schalter habe ich auch mal auswelchseln müssen, da er nur beim zurückdrehen ansprang.
Zu meinen fast im im Schlaf durchgebeteten Massnahmen gehören:
- Nebenluft !
- Kontrolle der Anschlüssen am WLR, ob der blaue Stopfen noch da ist

- Kerzen raus und leer drehen lassen
- Düsen raus und schauen was da spritzt
- Stauplatte anheben, kann auch mal verkanten
- Leerlaufventil prüfen
- kaltstartdüse abziehen und prüfen
- Massekabel anfassen und dran rütteln, abmachen und sauber kratzen.
Erst dann geht es weiter mit Messgeräten in der Werkstatt.