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Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Do 11. Aug 2005, 21:32
von Rocco´82
Könntest auch n diesel-getriebe ranhängen, aber die sind auch nicht gerade billiger als ne nocke oder so.
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 00:15
von 53B
Was soll den das Diesel Getriebe bringen?
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 09:39
von Rocco´82
ne kürzere übersetzung = schneller beschleunigung
was meinste, warum sich die ganzen golf fahrer n diesel getriebe einbaun, bestimmt nicht aus jux und dallerei
aber die dinger sind auch nicht gerade billig, weil eben sehr beliebt bei tunern
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 09:54
von sublime
Die Dieselgetriebe haben eine längere Übersetzung.
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 10:14
von Sebastian53b
ja ute da hat dir jemand was falsches erzählt , dieselgetriebe sind länger damit man mit weniger drehzahl schneller fahren kann.
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 10:41
von GTX
Die meisten Dieselgetriebe bzw. 4+E Getriebe sind im 5ten länger übersetzt als das G60 Getriebe.
Hatte mal dazu einen Beitrag gemacht und geschwindigkeiten im 5ten gang verglichen. Suche geht ja leider gerade nicht.
War glaube ich 240km/h bei 6000 1/min. (theorie) Also gut zum sparen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, lieber nen 1.8er nehmen.
Und eins gilt immer: Mehrleistung ohne Unkosten beim Sauger exisitiert nicht.
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 12:13
von 53B
So schaut es aus und da er schon ein 4+E hat bringt das Dieselgetriebe garnichts.
Mal zum nachvollziehen.
Du fährst bei deinem getriebe im ersten gang bei 6300UPM 50km/h.
Ein Diesel soll ein kürzeres getriebe haben? Also würde er mit dem selben Getriebe bei maximaler drehzahl von 4800 ja vieleicht nur 40 fahren. Dann soll das Getriebe noch kürzer sein?
Solche Getriebe sind nur was für Fahrzeuge die Leistung haben. Der 16V von nem Kumpel lief so 260 wobei dann oben raus auch der Druck ausging. Wenn man so ein Getriebe mit nem Turbomotor fährt macht das erst richtig sein. Bei 250 wird dann in den E gang geschaltet :)
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 12:37
von GTX
Genau
Auch Teile wie eine abgedrehte Schwunscheibe usw die den Motor etwas agiler machen, sind beim 75PS mehr als verschwendung. Ein gebrauchter 1.8er ist billiger. Beim FR 85PS soll angelbich über andere Serieteile etwas Leistung zu holen sein, aber auch alles nicht wirklich lohneswert. (lasse mich gerne berichtigen).
Für den EX sollte der Stabi vorne und innenbelüftete Bremsen reichen. Wenn du schon die VWII Sättel drauf hast (steht drauf) kannst du einfach die innenbelüfteten Scheiben und passenden Beläge drauf machen. Hinten reichen die Trommeln.
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 14:36
von Ralle
>>...stammt aber orginal ausm 89er GT...<<
Wird also ein RE sein: 1,6L / 72PS, U-Kat
Vergaser: Pierburg 2E2
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 18:10
von 53B
Müsste das dann kein GTX sein Ralle? Dachte die GT waren nach 83 verschwunden und es gab nur noch den GTX und die Sondermodelle.